Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: The Raven Age + Psycho Village

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 8. März 2019 erscheint auf dem Band-eigenen Label Corvid Records CONSPIRACY, der Nachfolger des Debüts DARKNESS WILL RISE (Review hier). Als nächste The Raven Age Single und Vorbote des Albums ist ab jetzt auch der Track ‘Fleur De Lis’ digital erhältlich, der seinen Titel natürlich vom alten Symbol für das französische Königshaus ableitet.

🛒  DARKNESS WILL RISE bei Amazon kaufen

Auf vielen weiteren Tourneen durch ganz Europa machen sie sich einen Namen, nach dem Neuzugang von Sänger Matt James und Gitarrist Tony Maue hat sich das Band-Gefüge noch mehr verfestigt und der Sound ein wenig geändert, ist gereifter und offener geworden. Dieser neue Abschnitt in der Karriere der Briten macht sich auf CONSPIRACY deutlich bemerkbar, wie Mitgründer, Gitarrist und Produzent George Harris (Sohn des Iron Maiden-Bassisten Steve Harris) erklärt:

„Wir sind so stolz auf das Ganze – es bewegt sich noch immer im Rahmen der Einflüsse der Band, aber wir haben uns neuen Themen und Sounds zugewandt. Viel hat natürlich mit dem neuen Sänger Matt zu tun, der uns andere Möglichkeiten eröffnet. Mit ihm an Bord haben wir uns seit dem Debüt enorm weiterentwickelt.“

Die Raben des Tower von London

Mit CONSPIRACY haben The Raven Age mehr als ein Album produziert, stattdessen legen sie den nächsten künstlerischen Grundstein für eine durchdachte Identität als eigenständige Band. „Ich war schon immer fasziniert von den Raben im Tower von London“, erklärt George.

„Die Tatsache, dass sich mit diesem Namen auch eine Verschwörungstheorie verbindet, hat das Album sehr inspiriert, das Cover und alles drum herum. In dieser Fantasiewelt werden die Raben im Tower gefangen gehalten, sie sind dort nicht, weil sie es wollen. Ihr Flügel sind gestutzt und sie sind Gefangene des Towers, um Britannien vor dem Untergang zu schützen. Diese Scheibe entwickelt die Story mit allen ihren verschiedenen Aspekten.“

METAL HAMMER präsentiert:

The Raven Age + Psycho Village – Tour 2019

  • 03.04. München, Backstage Halle
  • 04.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 06.04. Köln, Luxor
  • 07.04. Berlin, Cassiopeia
  • 09.04. Hamburg, headCRASH

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets (ab Freitag, 14.12.2018)

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite