Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #041: Nightwish trotz Baby, Antifa verhindert NSBM-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kinners, wie die Zeit vergeht! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und überall eröffnen die Weihnachtsmärkte* ihre Pforten. Doch statt Glühwein und Lebkuchen gibt es bei uns Bier und Metal und in Folge #041 von METAL HAMMER WEEKLY WARFARE widmen wir uns wieder den wichtigsten Themen der vergangenen Tage.

Nightwish wollen 2017 eine Pause einlegen, damit Floor Jansen eine Familie gründen kann. Doch trotz Baby soll es auch weiterhin auf Tour gehen. Fans müssen also keine Angst haben, dass bald endgültige Sendepause herrscht. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Tool und natürlich noch viele weitere Themen.

Maximum Metal!

*Apropos Weihnachten: Verpasst auch auf keinen Fall unseren Adventskalender, wir verlosen Preise im Wert von über 6.000 Euro:

http://www.metal-hammer.de/adventskalender/

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Diese noch unbekannten Sängerinnen prägen den Heavy Metal von heute und morgen

Gesang erzählt Geschichten, unterstreicht Emotionen und bietet Kontraste. Verschiedene Arten, die Stimme zu beherrschen, scheinen im Metal diverser als irgendwo sonst. Ein weiteres Genre, das selbst „normalem Gesang“ einen eigenen Namen gibt („clean“), weil es so viele andere Techniken gibt, die Stimme einzusetzen, fällt auf Anhieb nicht ein. Die Rede ist von Screaming, Growling, Death Growls und Vocal Fry, um nur einige wenige zu nennen. Oft fungieren Lyrics als geradezu greifbare Schnittstelle zwischen Musik und Zuhörer*innen; Texte interpretieren, was Musik auf einer abstrakteren Ebene zu vermitteln gedenkt. Robert Plant, Chris Cornell, Ozzy und Dio, auch Chelsea Wolfe und Brody Dalle…
Weiterlesen
Zur Startseite