Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im TV: Lemmy- und Ozzy Osbourne-Doku auf Arte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis zum Samstagabend haben Fans von Motörhead noch die Chance, sich die gefeierte Dokumentation ‘Lemmy’, die sich ganz dem Leben des Motörhead-Urgesteins widmet, auf der Arte-Website anzuschauen.

>>>Hier gelangt ihr direkt zum Dokumentarfilm ‘Lemmy’

Passend zum Release des neuen Black Sabbath-Albums 13 wird dann eine weitere Ikone des Heavy Metal gewürdigt.

Am 08.06.2013 um 22:45Uhr wird nämlich der Film ‘God Bless Ozzy Osbourne’ in deutscher Erstaustrahlung auf Arte gezeigt. Alle Anhänger des “Prince Of Darkness” sollten sich diesen Termin also schon mal rot im Kalender anstreichen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Weihnachtslieder

Wer an Weihnachtslieder denkt, hat schnell besinnliche Klassiker, von Bing Crosby, Frank Sinatra oder das Dauerschleife-Phänomen ‘Last Christmas‘ von Wham! im Kopf. Dabei muss es gar nicht ruhig zugehen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ganz im Gegenteil. Metal-Bands nutzen ordentlichen E-Gitarren-Sound und eindrucksvolle Stimmen für ihre Interpretationen von bekannten Weihnachtssongs oder eigenen Kompositionen. Diese zehn Metal-Weihnachtslieder holen euch aus dem Foodkoma und bringen Abwechslung auf die Christmas-Playlist. King Diamond – No Presents For Christmas (1985) Diese böse Lache ist unnachahmlich: Der dänische Musiker Kim Bendix Petersen aka King Diamond startete Anfang der 80er mit der Band Mercyful Fate durch. Nach deren Trennung…
Weiterlesen
Zur Startseite