Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica-Drummer Lars Ulrich mit HN Award ausgezeichnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich ist von der dänischen Hede Nielsen Family Foundation mit deren HN Award ausgezeichnet worden. Die Stiftung der Unternehmerfamilie ehrt mit ihrem Preis jedes Jahr kulturelle Leistungen beziehungsweise kulturelles und wohltätiges Engagement. Mit seinen Award erhält Ulrich 600.000 Dänische Kronen (rund 80.700 Euro), die der Musiker zu gleichen Teilen verschiedenen Organisationen spendet.

„Unglaubliche Organisationen“

200.000 Dänische Kronen gehen an Dyrenes Beskyttelse. Die Organisation kümmert sich auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene um Tierschutz und Tierwohl. Die zweite Einrichtung, an die der Metallica-Mann spendet, ist Kofoeds Skole, die Sozialarbeit für Erwachsene macht. Dabei geht die Charity nach dem sozialpädagogischen Prinzip der persönlichen und beruflichen Ermächtigung vor. Der Dritte im Bunde ist Børns Vilkår. Die Organisation widmet sich der Verbesserung von Erziehungs- und Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen in Dänemark — mit Schwerpunkten hinsichtlich Versagen, Mobbing und Scheidung.

In den Sozialen Medien bedankt sich Lars Ulrich für die Auszeichnung: „Ich freue mich so darüber, zu verkünden, dass ich jeweils 200.000 Dänische Kronen an drei verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen in Dänemark spenden werde — dank der guten Leute bei der Hede Nielsen Family Foundation. Henrik und seinem Team bei der Stiftung bin ich mehr als dankbar dafür, dass sie mir die Ehre zuteil werden lassen, der Empfänger des diesjährigen HN Awards zu sein, der ihr 50. Jubiläum markiert. Bitte prüft, ob ihr diese drei unglaublichen Organisationen unterstützen wollt.“ Ulrich bekommt den Preis vermutlich für das wohltätige Engagement von Metallica mit deren All Within My Hands-Stiftung.

🛒  DAS BLACK ALBUM JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite