Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica-Fans reagieren auf HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist so, als würde dir jemand 80 Minuten lang ins Gesicht schlagen“, meint einer der glücklichen Metallica-Fans, die HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT bereits vorab hören durften. Seht die Reaktionen unten im Video!

Wie wir das neue Metallica-Album nach dem ersten Eindruck finden, verrieten wir euch ja bereits. HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT erscheint am 18.11.2016. Wir durften bereits in alle Tracks reinhören. Wie das Doppel-Album klingt, verrieten wir euch Song für Song.

HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT im Hörtest

Auch die Fans, die von Metallica zur exklusiven Listening-Session in ihr Studio eingeladen wurden, wirken sehr beeindruckt von HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT. Die Songs des DEATH MAGNETIC-Nachfolgers seien „rau“, „hart“ und klängen am Ende vor allem „nach Metallica“.

Einer der Fans scheint es auf den Punkt zu bringen: „Wenn du nur ein wenig an Metallica interessiert bist, wirst du dieses Album lieben.“ Ein anderen meint gar: „Ich warte auf so ein Album, seitdem ich Metallica-Fan bin!“

Mit ‘Hardwired’, ‘Moth Into Flame’ und ‘Atlas, Rise!’ haben Metallica bereits drei Songs ihres kommenden Albums veröffentlicht. Und das denkt ihr nach den ersten Eindrücken:

Über 70% von euch sind unterdessen bereits jetzt schon davon überzeugt: HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT wird ein Hammer-Album!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Trujillo ist stolz auf seine „Doodles“ mit Hammett

Die letzten Metallica-Auftritte ihrer Tournee 2019 waren abgesehen von ihrer gewohnten Großartigkeit vor allem von ungewöhnlichen Trujillo-Hammett-Features geprägt. Im Rahmen ihrer sogenannten "Doodle"-Sessions haben Robert Trujillo und Kirk Hammett bei jedem Halt ihrer Tournee Songs von lokalen Künstlern gecovert – und dabei oft Stücke ausgewählt, die weit vom traditionellen Metal-Sound entfernt sind. Bei den "Doodles" handelt es sich um reduzierte Bass- und Gitarren-Interpretationen der jeweiligen Songs. Speziell Trujillo ist rückblickend mächtig stolz auf die gemeinsamen Momente mit Kirk Hammett. „Einige meiner stolzesten Momente waren mit Kirk auf der letzten Europatournee, als wir in diesen riesigen Fußballstadien spielten und Songs spielten,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €