Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica fragen sich nicht, was ihre Fans wollen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

S&M, LULU, SOME KIND OF MONSTER – mit einigen ihrer Projekte sind Metallica bei ihren Fans nicht nur auf Begeisterung gestoßen. Wie Blabbermouth berichtet, verriet Lars Ulrich jedoch nun, dass die Erwartungen der Fans bei Entscheidungen innerhalb der Band nicht beachtet werden:

„Absolute spielen innerhalb unserer Karriere immer weniger eine Rolle. In dem Moment, in dem wir uns fragen, was die Fans wollen, stoppen wir uns, denn das ist ein hoffnungsloser Fall. Wenn man 20 Metallica-Fans an einen Tisch setzt, werden sie dir 20 verschiedene Dinge erzählen. Wir kehren die Konversation nach innen: Womit fühlen wir uns wohl? Können wir dahinter stehen? Es geht nicht um sell-out, sondern darum, ob wir unsere Seelen verkaufen. Wenn man nachts im Bett liegt, fragt man sich ‚Fühle ich mich gut mit den Entscheidungen, die ich getroffen habe?'“

Metallica arbeiten gerade an einem neuen Album, das 2015 erscheinen soll.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite