Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Metallica: James Hetfield darf laut ärztlicher Anweisung „keine einzige Note singen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica waren am Wochenende gezwungen ihre Dänemark-Show in Kopenhagen zu verschieben. Der Grund: Frontmann James Hetfield wurde von Ärzten untersagt, auch nur „eine Note zu singen“. Das gab die Band über ihr offizielles Facebook-Profil bekannt (s.u.)

In dem langen Eintrag erklärt die Band ihre Lage und entschuldigt sich bei allen bereits angereisten Fans, denen Unannehmlichkeiten entstanden seien. Zudem bedankt man sich bei den Fans, die am Freitag einen bereits angeschlagenen James Hetfield erlebten und erklärt, dass man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden gewesen sei, da man nicht die „maximale Metallica-Erfahrung” habe liefern können. „Es war eine der herausfordernsten Shows, die wir je gespielt haben, aber eure Liebe und Unterstützung haben uns getragen”, so die Band.

Für alle Fans, die ihre Tickets umtauschen wollen um möglicherweise eine der Shows am 7. oder 9. Februar zu besuchen, geben Metallica weitere Hinweise. Zudem hoffe man, dass die von Fans gewählte Support-Band Aphyxion auch zum Nachhol-Termin zur Verfügung stehen würde.

Das Kopenhagen-Konzert von Metallica wird am 2. September 2017 nachgeholt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn: Zehn Alben, die sein Leben veränderten

Das Spektrum des musikalischen Geschmacks von Ihsahn reicht von Extreme Metal bis hin zu orchestralem 1960er-Jahre-Pop. Doch eines haben alle seine Faves gemeinsam. "All diese Scheiben wurzeln in Integrität und Echtheit", so der norwegische Musiker, der mit Emperor einst den Grundstein für modernen Black Metal legte. Der seit Längerem mit Progressive Metal erfolgreiche Solokünstler, welcher im September 2020 die EP PHAROS veröffentlichte, gab METAL HAMMER UK Einblicke in seine favorisierten Alben – chronologisch sortiert in der Reihenfolge, in welcher er sie für sich entdeckt hat. Iron Maiden SEVENTH SON OF A SEVENTH SON (1988) "Als ich 13 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite