Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Kirk Hammett plant ein Buch über fast alles das nicht Metal ist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett hat ein Faible, fast sogar eine Obsession, für Horrorfilm-Poster, Comics und diversen Sammelkram. Damit verbringt er sogar so viel Zeit, dass er jetzt das nach einem Misfits-Songs benannte Buch TOO MUCH HORROR BUSINESS veröffentlichen möchten.

„Seit ich mich zurück erinnern kann, interessiert mich das. Ich war damals sechs Jahre alt, als ich mein erstes Monster-Magazin in San Francisco gefunden habe,“ erinnert er sich in einem Interview.

In einem Sammlung findet sich verschiedene Raritäten zum Beispiel von LONDON AFTER MIDNIGHT, KING KONG oder DRACULA, während er eine Lieblingsfilme allerdings als THE MUMMY oder vielleicht BRIDE OF FRANKENSTEIN bezeichnet. So oder so wissen Fans damit, auf was für eine Art von Buch sie sich bei TOO MUCH HORROR BUSINESS vorbereiten können.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis arbeiten mit ‘Das schwarze Auge’ zusammen

Am 31. Mai veröffentlichen Saltatio Mortis ihr Album FINSTERWACHT. Begleitend dazu soll der Roman ‘Die Feuer der Finsterwacht’ erscheint der in Zusammenarbeit mit den Autoren des Pen&Paper-Rollenspiels ‘Das schwarze Auge’ Bernhard Hennen und Torsten Weitze entstanden ist. Saltatio Mortis arbeiten mit DSA zusammen In einer Sammlerbox erscheint das kommende Studiowerk der Karlsruher. Diese beinhaltet dazu den Rollenspielband ‘Der letzte Sieg der Schwänin’ von Gunter Kopf, Sebastian Thurau und Nikolai Hoch. Saltatio Mortis-Sänger Alea der Bescheidene kommentiert im Hinblick auf die Zusammenarbeit: „Dieses Projekt mit Das Schwarze Auge und den Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze ist aus Freundschaften und Begegnungen…
Weiterlesen
Zur Startseite