Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: kleine Infos zum Top-Secret-Studio-Projekt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica gehen schon wieder ins Studio – und werden doch nicht schon wieder ein neues Album einspielen? DEATH MAGNETIC ist noch nicht mal drei Jahre alt! Nein, so Kirk Hammett, ein wirkliches Metallica-Album werde es nicht. Mehr ein Aufnahme-Projekt.

Lars Ulrich scheint sich über die Info in der Presse nicht so sehr gefreut zu haben, wie er kürzlich in einem Interview durchscheinen ließ:

„He’s been given 10 push-ups! And not kid push-ups! Kirk is doing 10 push-ups every morning ‚till rehearsal.“

Was genau Metallica vorhaben, erklärte der Schlagzeuger natürlich nicht. Das würde schon noch rauskommen, er würde es sagen, wenn er könnte. Beim Thema „neues Material oder nicht“ kam er allerdings noch mehr ins schwimmen:

„not necessarily. It depends on where you look at it from. I wouldn’t call it something new. You guys will be right there when we’re ready to share it with somebody.“

Material sollte dabei eigentlich genügend vorhanden sein, denn laut Lars Ulrich habe Sänger James Hetfield wohl schon über 700 neue Riffs im Ärmel stecken. Die müssten dann eigentlich, gemäß einer Aussage von Bassist Rob Trujillo, ,vom Altmeister betreut werden müsste, der auch schon DEATH MAGNETIC in der Hand hatte.

Was nun allerdings der in den nächsten Tagen anstehende Studio-Aufenthalt bringen wird, bleibt offen für Spekulationen.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite