Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Metallica legen mal wieder Pause von neuem Album ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Record Store Day sagt wohl nur den wenigsten Fans etwas. Dahinter verbirgt sich folgendes: Am 19. April werden hunderte Plattenläden in Amerika feiern, dass sie der „coolste Ort der Stadt sind“, wie Metallica es selber ausdrücken.

Um daran teilzuhaben, werden Metallica ab 14h im Rasputin Music in Mountain View, Kalifornien, sein und den Tag zwischen Platten und Devotionalien begehen, Autogramme geben, da sein.

Der ganze Tag soll natürlich der Plattenläden-Industrie helfen, die Kids vom Internet und seinen Download-Portalen wegzulocken und die Schönheit eines klassischen Plattenladens vorzuführen. Ein Ziel, dass Metallica natürlich unterstützen wollen und müssen, denn ihr Engagement gegen Downloads, Tauschbörsen, etc. ist seit der Napster-Klage im Klage 2000 legendär.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica entdecken Vinyl zurück + Album kommt im September
+ Kanadische High School zollt Metallica Tribut
+ Assistent von Lars Ulrich spricht über nächstes Metallica Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Thorsten Zahn bei SWR1 über das Schwarze Album

Wie inzwischen jede und jeder mitbekommen haben sollte, wird Metallicas Bandbetitelte Kultplatte 30. Anlässlich des Jubiläums fahren die Thrasher riesige Geschütze auf, die ihre Klassiker wieder in die internationalen Charts katapultieren. Neben Sondereditionen mit Welt-Stars wie Elton John und Miley Cyrus und neuaufgelegten Box- und Vinyl-Sets entsteht der „Metallica Podcast“. Doch nicht nur die Band selbst zelebriert die Geburtsstunde des erfolgreichsten Metal-Albums aller Zeiten. Die ganze Welt scheint momentan einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit zu richten. So auch unser Chefredakteur Thorsten Zahn im Podcast „Meilensteine – Alben, die Geschichte machten“ des SWR1. Warum das sogenannte Schwarze Album viel mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €