Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Metallica: Neues Album lässt noch auf sich warten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit einer amerikanischen Radio-Show kann Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich den Fans, die längst auf das neue Album warten, keine frohe Botschaft überbringen:

Verglichen mit dem Alter der Erde und wie lange die Menschen schon diesen Planeten bewohnen, wird es sehr bald erscheinen“, witzelt Lars. „Ich empfehle allerdings nicht den Atem anzuhalten oder den nächsten Toilettengang zu verschieben.

Erst im März 2015 verriet der Metallica-Schlagzeuger, dass bereits 20 mögliche Songs für den DEATH MAGNETIC-Nachfolger geschrieben seien, wir berichteten.

Es bleibt zu hoffen, dass diese sich nicht auch auf dem Telefon befinden, das Kirk Hammet seit einiger Zeit vermisst. Auf dem Handy des Metallica-Gitarristen befinden sich über 250-Riff-Ideen, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kirk Hammett heuert bei Gibson an

Der US-Instrumentenhersteller Gibson erweitert derzeit proaktiv seine Künstlerriege. Nachdem sich kürzlich erst Megadeth-Chef Dave Mustaine der Firma anschloss, wird nun auch Metallica-Lead-Gitarrist Kirk Hammett von Gibson ausgestattet. So soll demnächst eine komplette Hammett-Collection von Gibson zu haben sein -- darunter sowohl Gibson- als auch Epiphone-Gitarren. Gegenseitige Zuneigung "Es ist wirklich großartig und aufregend für mich, mich mit Gibson zu verbünden", gibt der Metallica-Mann zu Protokoll. "Ich freue mich darauf, in der Zukunft tolle Dinge zusammen zu erreichen." Cesar Gueikian, Präsident von Gibson Brands, ergänzt: "Es ist eine Ehre, die Ikone Kirk Hammett wieder in der Gibson-Familie willkommen zu heißen. Kirk hat…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €