Metallica: Seht das komplette Konzert vom Global Citizen-Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben Pop-Größen wie Rihanna und Kendrick Lamar spielten auch Metallica auf dem diesjährigen Global Citizen-Festival 2016. Für fünf Klassiker verwandelten die Thrash-Metaller die New Yorker Bühne in ein hartes Pflaster. Seht alle Videos des Auftritts unten!

Das Ziel des Global Citizen Festivals ist es, die Spitzen aus Politik und Wirtschaft ihrer Verantwortlichkeit hinsichtlich der Entwicklung der Welt bewusst zu machen und an die Ziele der UN zu erinnern, die letztes Jahr verabschiedet wurden.

Die Metallica-Setlist auf dem  „Global Citizen Festival“:

01. For Whom The Bell Tolls
02. Master Of Puppets
03. One
04. Nothing Else Matters
05. Enter Sandman

https://youtu.be/shL4feATeLc

https://youtu.be/P_Mc_7EiOAY

https://youtu.be/owMrLbJqOhM

https://youtu.be/ZNBMZGGOzOw

https://youtu.be/vT5NZof2rxc

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Hetfield über seine Inspiration für 72 SEASONS

Metallica-Frontmann James Hetfield hat über 72 SEASONS, das neue Album der Thrash-Metaller, gesprochen. Konkret ging es dabei um die Inspiration für den Albumtitel und darum, was dahinter steckt. Für "Papa Het" dreht es sich zum einen um ein Buch, das er gelesen hat, und zum anderen um eine positive Sicht aufs Leben. Eine Frage der Perspektive "72 SEASONS kam aus einem Buch über Kindheit", erläutert der Metallica-Rhythmusgitarrist. "Es geht im Grunde darum, die Kindheit als Erwachsener zu verarbeiten. Und die 72 Jahreszeiten stehen für die ersten 18 Lebensjahre. Wie man sich entwickelt, wächst, reift. Wie man seine eigenen Ideen und…
Weiterlesen
Zur Startseite