Metallica: Seht hier das Video ihrer Generalprobe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer mitten in der Nacht nicht aufstehen konnte oder wollte, kann sich nun die Aufzeichnung der Metallica-Generalprobe zu ihrer „WorldWired“-Nordamerika-Tournee ansehen, die heute beginnt. „Now That We’re Live“ fand im M&T Bank Stadium in Baltimore vor einer überschaubaren Meute von Fanclub-Mitgliedern statt.

Das gesamte Event hatte volle Konzertlänge, im 35-minütigen Stream und Video gibt es allerdings nur vier komplett gespielte Songs (‘Atlas, Rise!’, ‘For Whom The Bell Tolls’, ‘Now That We’re Dead’ und ‚Battery’), jedoch äußerst spielfreudige und gut gelaunte Musiker und diverses Soundcheck-Acting zu begutachten.

Im Anschluss an die Proben-Performance könnt ihr noch ein rund 15-minütiges Interview von Lou Brutus mit Lars Ulrich sehen.

„Now That We’re Live“ im Video hier:

In einem anderen Interview bezüglich der „World Wired“-Tour ließ Lars Ulrich verlauten, dass die Band froh sei, noch einmal solch eine riesige Tournee auf sich nehmen zu können. „HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT hat so dermaßen überraschend eingeschlagen. Wir sind wirklich glücklich darüber, 25 Stadien in den USA und Kanada bespielen zu dürfen – das konnten wir zuletzt vor über zehn, wenn nicht sogar 15 Jahren. Wir müssen das einfach tun, denn wir wissen nicht, ob uns diese Gelegenheit noch einmal geboten wird.“

Aufgeregt wie kleine Kinder

Diese Sommer-Open Airs zu spielen sei die Spitze der Pyramide, es gebe nichts Besseres, so Ulrich. „Wenn alles glatt läuft, kommen wir nächstes Jahr wieder und spielen in den Städten, die wir dieses Jahr nicht berücksichtigen konnten. Die Leute sind so heiß auf uns, manche von ihnen heißer als in den letzten 25 Jahren oder zu unseren bislang erfolgreichsten Zeiten – und wir als Anfang-Fünfziger hüpfen rum wie kleine Kinder und schreien: ,Oh mein Gott!‘“

Volles Welttournee-Programm

Die Nordamerika-Tournee von Metallica startet am 10. Mai in Baltimore und endet am 16. August in Edmonton, Canada. Am 2. September ist Europa-Start in Kopenhagen, und am 14. sowie 16. September sind Metallica für ihre ersten beiden Deutschland-Konzerte in der Kölner Lanxess Arena zu Gast.

Metallica: Europa-Tourdaten für 2017 und 2018 veröffentlicht

teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2023: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Rockharz Open Air Datum Das Rockharz findet vom 05. bis zum 08. Juli 2023 statt. Veranstaltungsort Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes. Im Prinzip ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Leipzig. Tickets Nach alter Tradition gibt es sowohl ein Frühbucher-Package inklusive Shirt und Flagge im Angebot als auch ein etwas "abgespecktes" Frühbucherticket, welches ohne Shirt und Flagge daherkommt. Wie sich in vergangenen Vorverkaufsstarts bereits bewährt hat, wird nicht die Stückzahl der Frühbucher-Packages mit T-Shirt begrenzt, sondern lediglich der Zeitraum, in dem dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite