Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax covern ‘Am I Evil?’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viele Metal-Fans kennen ‘Am I Evil?’ vor allem von Metallica, die den Song seit Ewigkeiten im Programm haben. Original ist er von Diamond Head – und wurde jetzt von den Big Four auch gleich kollektiv gecovert.

Und wie klingt es, wenn Musiker von Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax gemeinsam Diamond Head covern? Das zeigten sie beim Sonisphere in Sofia, Bulgarien:

Weitere Artikel zu den Big Four:
+ Bus-Unfall nach “Big Four”-Konzert mit Metallica in Warschau
+ Schlamm und Wut beim Sonisphere Festival in der Schweiz
+ Exodus: Gary Holt über die Big Four und deutschen Thrash Metal

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal vs Krieg: Die wichtigsten Songs

Nicht nur aktuell werden aus guten Gründen viele Song-Initiativen gegen den Krieg in der Ukraine gestartet. Lieder, die sich mit diesem Thema beschäftigen, stehen im Metal- und Rock-Genre schon lange in guter Tradition. Einige der größten Hits solch ruhmreicher Bands wie Metallica, Black Sabbath oder System Of A Down thematisieren Krieg und/oder seine Folgen auf die Menschen. Trotz unterschiedlicher Konfrontationsbezüge (Erster Weltkrieg, Vietnamkrieg, Irakkrieg...) vereint sämtliche Stücke die Kernaussage, dass Krieg ein sinnloses Grauen darstellt. Findet hier eine Auswahl der berühmtesten Anti-Kriegs-Songs. Metallica ‘One’ Die Geschichte hinter ‘One’ (von ... AND JUSTICE FOR ALL, 1988)beschäftigt sich mit einem schrecklich verwundeten…
Weiterlesen
Zur Startseite