Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica wissen nicht, wie lange sie noch auftreten können

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica gaben dem Kerrang! Megazin ein Interview, in dem sie über ihre Live-Performances sprachen und darüber, wie schwer es mittlerweile für sie geworden ist, aufzutreten.

Kirk Hammet:

„Es ist der physische Aspekt der zählt. Sehnenscheidenentzündungen, Tinnitus, Bänder Atrophie, Unfälle, wiederholter Stress, Tennisarm…all diese Dinge schleichen sich ein. Ich will Gitarre spielen aber mein Ellbogen und meine Schulter sagen nein. Dein Kopf will etwas tun, aber dein Körper will nicht. Das ist ein großes Hindernis mit dem jeder von uns umgehen muss.“

Lars Ulrich:

„Das Einzige, das ich nicht beeinflussen kann ist das Physische, das wir tun. Es wird immer härter. Ich weiß nicht, wie lange wir das noch machen können – können wir es noch wenn wir 60 oder 70 sind?“

James Hetfield:

„Manchmal sagt meine Kehle einfach ‘Leck mich James, nicht heute Nacht!’, oder Lars Schulter oder Robs Beine verkrampfen, oder Kirks Knie, was auch immer, wir haben alle unsere Probleme und damit müssen wir leben. Wir müssen nur aufpassen!“

Außerdem sprachen James Hetfield und Lars Ulrich über einen möglichen Ausstieg aus der Band und eine finale Metallica-Show.

Lars Ulrich über einen möglichen Ausstieg:

„Ich weiß es gibt den Moment, an dem ich aussteigen könnte. Ich war auch schon so weit auszusteigen. Das war so 2001, 2002 wenn der ganze Scheiß um Some Kind Of Monster war. Ich habe tausend andere Dinge die mich unterhalten und mich kreativ befriedigen. Metallica ist meine Liebe, meine höchste Priorität aber ich habe keine Angst vor dem, was ich mit meinem Leben machen werde, wenn ich das hinter mir lasse. Ich will ohne Metallica keine Musik mehr machen. Hoffentlich hält das für immer.“

James Hetfield über einen finalen Gig:

„Ich denke nicht, dass das fair wäre. Eine Kiss Abschiedstour zum zehnten Mal? Die Scorpions waren fertig und tourten dann? Du kannst sowas nicht machen und danach auf Tour gehen. Ich weiß nicht, was noch bei uns geht. Ich will die Geschichte die so viele andere Bands hatten, nicht fortsetzen. Wir sind einzigartig in dem was wir tun und wir entscheiden wie es endet.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Prophecy Fest 2024: Alle Infos zum Festival

Prophecy Fest Datum 05.09. bis 07.09.2024 Veranstaltungsort Das Prophecy Fest 2024 wird in der Balver Höhle stattfinden. Adresse: 58802 Balve Prophecy Fest Preise & Tickets Tickets ab 139,- Euro könnt ihr hier bestellen.   Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: Arð Aureole Austere Arthur Brown Dool Empyrium Farsot Fen Germ In The Woods... Paradise Lost Perchta Tchornobog Thief Triptykon Running Order   Weitere Informationen   Anfahrt Seit 2015 findet das Prophecy Fest in der Balver Kulturhöhle im Hönnetal nahe der Stadt Balve im Sauerland in Nordrhein-Westfalen statt. Infos zu Unterkünften, Anreise und Parken findet ihr unter https://fest.prophecy.de. Aftermovie 2023  …
Weiterlesen
Zur Startseite