Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Metallicas ‘Master Of Puppets’ rückwärts auf Gitarre gespielt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Cover-Versionen zu Metallica-Songs schwirren zu Hauf durch das Internet. Dabei erweist es sich zunehmend als schwierig auf wirklich originelle Ideen zu stoßen. Gitarrist Bradley Hall hat jedoch einen eindrucksvollen Gedankenblitz in seinen Videos umgesetzt. Er weiß sich darauf zu Verstehen, Metal-Gitarrensoli zu lernen und dann rückwärts zu spielen.

So hat er sich kürzlich auch Kirk Hammetts ‘Master of Puppets’-Solo zur Brust genommen. Das Video wurde ohne jegliche Tricks bei der Studio- oder Videobearbeitung aufgenommen, was man an der Uhr im Hintergrund erkennen kann.

Anschließend lässt Bradley das Gespielte mit einer Videobearbeitungssoftware rückwärts abspielt, was dazu führt, dass das Solo nun in seiner ursprünglichen Form zu hören ist. Das Ergebnis kommt dem Metallica-Klassiker erstaunlich nahe.

Seht hier das Rückwärts-Cover zu Metallicas ‘Master Of Puppets’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica machen jetzt auch Skateboards

Es gibt unzählige Dinge mit Metallica-Logo drauf zum Kaufen. Zuletzt haben James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo ihr eigenes Bier - das "Enter Night Pilsener" auf die Märkte dieser Welt gebracht. Das jüngste Merchandising-Item stellt nun ein schickes Skateboard-Deck dar, das die "Four Horsemen" in Kooperation mit der Traditionsfirma Dogtown Skateboards machen (Fotos siehe unten). So schreibt das Quartett auf seinem Instagram-Account: "Wir sind begeistert, unsere jüngste Kollaboration zu verkünden: Metallica X Dogtown Limited Edition Skateboard Deck & T-Shirt! Jetzt erhältlich auf Metallica.com, beim Probity Merch UK/EU Metallica Shop und auf DogtownSkates.com. Old School-Brett Inspiriert von Achtziger Jahre-Dogtown-…
Weiterlesen
Zur Startseite