Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mikkey Dee ist jetzt fester Scorpions-Schlagzeuger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mikkey Dee ist jetzt festes Mitglied bei Scorpions. Zunächst vertrat der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger den erkrankten James Kottak bei einigen Live-Auftritten.

Scorpions dazu auf Facebook:

Wir möchten uns bei James Kottak für seine so viele Jahre dauernde Mitwirkung in der Band und die persönliche Freundschaft bedanken und verstehen, dass er seinen Weg zur endgültigen Genesung allem anderen voranstellt. Nach unseren super erfolgreichen gemeinsamen Shows in den USA, Europa und Asien, sind wir sicher, in Mikkey Dee einen fantastischen Dummer gefunden zu haben, der frische Energie mit in die Band bringt. Wir freuen uns auf die spannende gemeinsame Zeit, die vor uns liegt.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Nile-Schlagzeuger über das freudige Leid des Extreme Metals

Vor einem Konzert der Band Nile in Mannheim gab Drummer George Kollias ein Interview mit Drumtalk, dem Video-Podcast des deutschen Schlagzeugers und Videomachers Philipp Koch. Darin erzählte der Musiker, wie es ist, in einer Extreme Metal-Band die Drumsticks zu schwingen. Den angestrengten Gesicht und die körperliche Anstrengung beschreibt Kollias wie folgt: "Es ist unmöglich in einer Band wie Nile einfach entspannt zu spielen, als würde man auf dem Balkon sitzen und einen Kaffee trinken. Das ist nicht möglich, es sei denn man spielt auf einem Übungs-Pad oder Ähnlichem, was bei unserem Stil leider häufig der Fall ist. Für mich ist das…
Weiterlesen
Zur Startseite