Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mille über Big Teutonic Four-Tour: „Wir wollen eine komplette Welttournee spielen“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Destruction-Frontmann Schmier behauptete jüngst in einem Interview, Kreator seien der Grund, warum es noch nicht zu einer neuen Big Teutonic Four-Tour mit Destruction, Kreator, Sodom und Tankard gekommen wäre. Jetzt äußerte sich Mille gegenüber Metal Wani, dass das so nicht ganz richtig sei.

Schmiers Perspektive

Das ist Schmiers Perspektive. Es stimmt so aber nicht. Wir arbeiten hinter den Kulissen daran“, stellt Petrozza richtig. Er scheint dem Destruction-Frontmann aber nicht böse um das Missverständnis zu sein und schiebt nach:

Hi, Schmier. Ich liebe dich und das weiß du. Das Problem ist das Koordinieren der Termine. Schmier und ich sind da auf der gleichen Wellenlänge. Wir wollen eine komplette Welttournee spielen. Die anderen beiden Bands möchten aber nur drei oder vier Wochen im Jahr touren, weil sie nicht länger können – sie haben reguläre Jobs und einen Alltag. Also sind wir die Angeschmierten. Und wir haben es wirklich versucht. Wir haben versucht, eine ganze Südamerika-Tour auf die Beine zu stellen. Zwei von vier Bands waren dazu bereit.“

„Ich stehe dieser Tour nicht im Wege, ich will sie in die Realität umsetzen.“

Sodom und Tankard wären also der Grund, weshalb es bisher nicht zu einer Big Teutonic Four-Tour kam:

Es hängt also nicht an Schmier und mir, sondern an den anderen beiden Bands. Momentan arbeiten wir aber daran, einige ausgewählte Festivals oder vielleicht ein paar Konzerte zu organisieren, wo wir alle zusammen auftreten können. Ich stehe dieser Tour nicht im Wege, ich will sie in die Realität umsetzen. Aber wenn schon, dann will ich auch, dass jeder Fan auf der ganzen Welt die Möglichkeit hat, diese Tour zu besuchen, und nicht nur die Fans in Deutschland.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Freese trommelt wieder bei A Perfect Circle

Josh Freese sitzt wieder auf dem Schlagzeughocker von A Perfect Circle Platz. Der Foo Fighters-Schlagzeuger nimmt an der "Sessanta"-Tour der Band um Tool-Frontmann Maynard James Keenan teil, mit der die Gruppe den 60. Geburtstag des Sängers feiert. Dies ist das erste Mal seit 13 Jahren, dass der Drummer wieder mit der Formation auftreten wird. Mit von der Partie sind außerdem Puscifer und Primus. Eine besondere Band Konkret drischt Josh Freese ab dem Auftaktkonzert in Boston am 2. April bis einschließlich des Gastspiels in Los Angeles am 20. April auf die Felle bei A Perfect Circle. Danach muss Gunnar Olsen von Puscifer…
Weiterlesen
Zur Startseite