Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mode-Label klaut Logo von Mortician

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das japanische Modelabel Avalone wollte wohl von der gelegentlichen Anstößigkeit des Metal profitieren und klaute dafür das Logo der US-amerikanischen Death Metal-Band Mortician.

mortician-rip-off-square-294x300

Immerhin, Label-Boss und Chef-Designer Susumu Miura sieht immerhin so aus, als würde er Mortician tatsächlich schonmal gehört haben. Schlimmer also noch, als Metal-Fan eine Band zu bestehlen. Roger Beaujard, der Gitarrist der US-amerikanischen Death Metal-Band, äußerte sich in einem Artikel zu dem Logo-Klau:

Hat H&M das Logo einer Grindcore-Band kopiert?

Denke ich, dass lächerlich ist? Ja, das tue ich. Bin ich stinksauer? Nicht wirklich. Es ist eher ein bisschen lustig. Denke ich über eine Klage nach? Vielleicht. Wahrscheinlich nicht. Denke ich, dass es unserer Band schadet? Schwer zu sagen.“

Ob der Diebstahl des Logos Mortician tatsächlich schaden wird, ist wohl eher zweifelhaft. Trotzdem sollte sich das japanische Modelabel Avalone schämen und auch eine Klage von Seiten des Rechteinhabers Beaujard wäre denkbar. Vielleicht hat dann der unsägliche Ausverkauf eines „Metal-Images“ ein Ende und Kleidungsketten wie H&M lassen endlich die Finger von Fake-Merchandising.

Achja, ansonsten versucht das Label mit kleinen Sex-Filmchen wie diesem hier total „edgy“ zu sein. Ob das sein muss?

teilen
twittern
mailen
teilen
Roadburn 2024: Alle Infos zum Festival

Datum 18.04. bis 21.04.2024 Veranstaltungsort Das Roadburn Festival 2024 wird im niederländischen Tilburg im 013 und weiteren Locations stattfinden. Adresse: Veemarktstraat 44 NL-5038 CV Tilburg Roadburn Festival Preise & Tickets Alles zu den Ticket-Varianten (Tages-Tickets 83,- Euro, Mehrtages-Tickets ab 225,- Euro) findet ihr hier. Bands Agriculture Alber Jupiter Angry Blackmen Arms And Sleepers Benefits The Bevis Frond Birds In Row Blood Incantation Body Void clipping. Cloakroom Couch Slut Cult Leader Darsombra Richard Dawson Deaf Club Death Goals Devil Master Die Wilde Jagd with Metropole Orkest Dödsrit Dool Drowse Eye Flys Final Gasp Fluisteraars John Francis Flynn Forest Swords Frail Body…
Weiterlesen
Zur Startseite