Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mode-Label klaut Logo von Mortician

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das japanische Modelabel Avalone wollte wohl von der gelegentlichen Anstößigkeit des Metal profitieren und klaute dafür das Logo der US-amerikanischen Death Metal-Band Mortician.

mortician-rip-off-square-294x300

Immerhin, Label-Boss und Chef-Designer Susumu Miura sieht immerhin so aus, als würde er Mortician tatsächlich schonmal gehört haben. Schlimmer also noch, als Metal-Fan eine Band zu bestehlen. Roger Beaujard, der Gitarrist der US-amerikanischen Death Metal-Band, äußerte sich in einem Artikel zu dem Logo-Klau:

Hat H&M das Logo einer Grindcore-Band kopiert?

Denke ich, dass lächerlich ist? Ja, das tue ich. Bin ich stinksauer? Nicht wirklich. Es ist eher ein bisschen lustig. Denke ich über eine Klage nach? Vielleicht. Wahrscheinlich nicht. Denke ich, dass es unserer Band schadet? Schwer zu sagen.“

Ob der Diebstahl des Logos Mortician tatsächlich schaden wird, ist wohl eher zweifelhaft. Trotzdem sollte sich das japanische Modelabel Avalone schämen und auch eine Klage von Seiten des Rechteinhabers Beaujard wäre denkbar. Vielleicht hat dann der unsägliche Ausverkauf eines „Metal-Images“ ein Ende und Kleidungsketten wie H&M lassen endlich die Finger von Fake-Merchandising.

Achja, ansonsten versucht das Label mit kleinen Sex-Filmchen wie diesem hier total „edgy“ zu sein. Ob das sein muss?

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Black Metal-Alben 2020

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2021 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung ***
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €