Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Monster Magnet müssen ihre anstehenden Konzerte absagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Monster Magnet hatten für den Sommer einige Tour-Konzerte geplant, die nun leider vorerst ins Wasser fallen müssen. Der Grund dafür: Sänger Dave Wyndorf muss sich einer Operation unterziehen, bei der ihm die Mandeln entfernt werden. Ihren Auftritt beim Wacken Open Air dieses Jahr wird die Band dadurch ebenfalls nicht wahrnehmen können. Die Nachricht gab der Frontmann in einem Facebook-Post der offiziellen Monster Magnet-Seite bekannt. Darin schrieb er:

 „Leider muss ich aufgrund einer kürzlichen medizinischen Diagnose, bei der eine sofortige Behandlung erforderlich ist, die Monster Magnet-Tour durch Europa in diesem Sommer absagen. Ich bin zuversichtlich, dass wir Anfang 2020 zurückkehren werden.

Mandeln! Wer hätte gedacht, dass sie so eine große Sache sein könnten? Nun, meine Ärzte tun es und mittlerweile stimme ich zu. Ich muss mich sofort einer Operation unterziehen oder riskiere eine chronische Krankheit und klinge für immer wie Jaba The Hutt.

Es tut mir sehr Leid, dass ich allen absagen muss. Live zu spielen und mit meiner Magnet-Familie unterwegs zu sein, ist die Freude meine Leben und ich hasse es, alle im Stich lassen zu müssen und das schließt mich mit ein. Einfach gesagt, es nervt, aber es ist eben so. Ich muss auf meine Stimme aufpassen. Ich hoffe, ihr versteht das.“

Wir wünschen Dave Wyndorf für seine Operation alles Gute und hoffen, dass er sich schnell wieder erholt!

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Eskimo Callboy

Party People, macht euch bereit: Eure Lieblingsballermänner von Eskimo Callboy kommen  im Dezember auf Tour und machen dabei sechs Mal Station in Deutschland sowie jeweils einmal in Österreich und der Schweiz. So schenkt euch die Metal-/Trance-Core-Kapelle aus Castrop-Rauxel zum Jahresende nochmal eine saftige Ladung dicke Riffs, hämmernde Beats und mitreißende Melodien. Eskimo Callboy - das sind die beiden Sänger Kevin Ratajczak sowie Sebastian „Sushi“ Biesler, die Gitarristen Daniel Haniss und Pascal Schillo, Bassist Daniel Klossek und Schlagzeuger David Friedrich. Letzterer erlangte einerseits mit dem Sieg bei der RTL-Show "Die Bachelorete" im Jahr 2017 und andererseits mit dem vierten Platz beim…
Weiterlesen
Zur Startseite