Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Moonspell werden als Briefmarke verewigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mancher Pfad im Rock’n’Roll ist durchaus seltsam und ein wenig verworren. Wer hätte schon gedacht, dass die Düster-Rocker Moonspell mal mit einer Briefmarke bedacht werden? Und dann auch noch eine, die das ausgesprochen helle und kühle Alternativ-Cover ihres Durchbruchalbums WOLFHEART zeigt, das damals vor allem im Digipack zu bewundern war?

Doch genau das ist nun passiert, da die portugiesische Postgesellschaft sich entschlossen hat, die wichtigsten Momente der heimischen Rock-Geschichte per Sondermarke zu würdigen und festzuhalten. Das WOLFHEART-Album ist ihrer Meinung nach einer dieser großen Momente.

Die Sondermarke wird ganz offiziell ab dem 19. Juli 2010 in portugiesischen Postämtern für einen Euro zu kaufen sein und gilt auch im internationalen Briefversand.

Weitere Artikel zu Moonspell:
+ Video-Interview mit Fernando Ribeiro (Moonspell)
+ Filthfest: Cradle Of Filth + Moonspell + Turisas live in Hamburg
+ Cradle Of Filth + Gorgoroth + Moonspell + Septic Flesh live in Osnabrück

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zehn coolsten AC/DC-Momente

46 Jahre AC/DC und aktuell viele Gerüchte um ein mögliches neues Album: Es ist an der Zeit, ein bisschen zurückzublicken und die wichtigsten Trademarks der Kult-Hard-Rocker zusammenzufassen. Neben den stets massiven, krachenden und in alle Richtungen ausufernden Liveshows war es in den Anfangsjahren der leider viel zu früh verstorbene Bon Scott, der mit seiner Scheißegal-Haltung nicht nur viel Humor in die Band, sondern auch durch seine Aktionen AC/DC immer wieder in die Schlagzeilen brachte. Anbei zehn geschichtsträchtige Momente rund um AC/DC (mit Dank an Loudwire). Bon Scott und die Banane in seinen Shorts Am 16. Juli 1976 gaben AC/DC  im…
Weiterlesen
Zur Startseite