Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

My Chemical Romance: Neue Termine für Comeback-Shows in Deutschland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update: Nachdem My Chemical Romance-Fans hierzulande bereits neun Jahre darauf gehofft hatten, dass die Band eines Tages wieder gemeinsam Konzerte spielt, sollte es diesen Juli endlich so weit sein. Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie mussten die Termine jedoch leider verschoben werden – und zwar genau um ein Jahr. Die Nachholtermine, die nun bekanntgegeben wurden, lauten daher wie folgt:

  • 06.07.2021 My Chemical Romance Bonn, Kunst!Rasen
  • 07.07.2021 My Chemical Romance Bonn, Kunst!Rasen

Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Neue Tickets bekommt ihr ab Montag, den 4.5. um 15 Uhr hier: full-force.lnk.to/mcr


Update: Nachdem die erste Show am 06. Juli innerhalb weniger Sekunden ausverkauft war, wurden die letzten Wochen dazu genutzt, eine zweite Show für My Chemical Romance in Bonn zu planen. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 28.02.2020 um 11 Uhr. Tickets sind ausschließlich via Eventim, Bonnticket und Ticketmaster erhältlich. Zudem sind alle Tickets für die zweite Show personalisiert und auf max. 2 Tickets pro Bestellvorgang begrenzt.


Völlig unerwartet ist die Band im Dezember 2019 wieder aus der Versenkung aufgetaucht und hat eine erste Show in Los Angeles gespielt, die Fans und Kritiker zugleich vollkommen begeistert hat. Im Juli 2020 wird es mehr als neun Jahre her sein, dass My Chemical Romance ihre letzte Show in Deutschland gespielt haben. Viele Tränen wurden vergossen und große Trauer machte sich breit. Doch nun verschlägt es die Band aus New Jersey endlich wieder zurück auf die Bühnen der Welt.

Gegründet wurde die Band um Sänger Gerard Way 2001, und 2002 wurde das Debüt I BROUGHT YOU MY BULLETS, YOU BROUGHT ME YOUR LOVE veröffentlicht. Doch der Durchbruch, die „My Chemical Romance Explosion“, kam erst mit dem nächsten Album THREE CHEERS FOR SWEET REVENGE (2004). Dieser Erfolg kam gefühlt über Nacht, die Band musste per Polizei-Eskorte zu ihren Konzerten gebracht werden, um durch die wartenden Fan-Massen zu kommen, und es wurden Tausende Shirts & Merchandise-Artikel verkauft.

„Three cheers for a sweet comeback!“

Im April 2006 folgte THE BLACK PARADE, welches mit dem Song ‘Mama’ sogar mit einem Feature mit Liza Minelli aufwarten konnte. Abgeschlossen wurde die dazugehörige Tour mit dem größten Konzert der Band bis dato: in Mexiko-Stadt, vor mehr als 20.000 Fans.

Das vierte und bis dato letzte Studioalbum sollte das 2010 veröffentlichte DANGER DAYS: THE TRUE LIVES OF THE FABULOUS KILLJOYS sein, auf welchem unter anderem der Coversong zu Bob Dylans ‘Desolation Row’ zu finden ist, der ebenfalls Teil des Soundtracks der Comic-Verfilmung von ’Watchmen’ war.

Am 22. März 2013 dann der Schock für alle Fans von My Chemical Romance: Die Trennung wurde bekanntgegeben und damit begründet, dass alle großartigen Dinge irgendwann enden müssen – das Ende einer Ära! Doch nach so vielen langen Jahren ist es nun endlich so weit! Hebt die Köpfe, hebt die Arme und gebt uns mindestens „three cheers for a sweet comeback!“: Im Juli 2020 werden My Chemical Romance zusammen mit euch die „Black Parade“ auferleben lassen.

My Chemical Romance

06.07. Bonn, Kunst!Rasen

07.07. Bonn, Kunst!Rasen

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Guter Ruf dank Liveshows In einem kürzlich geführten Interview mit Neil Jones von TotalRock wurde der Frontmann von Buckcherry, Josh Todd, gefragt, ob das Live-Auftreten „das A und O“ für ihn und seine Band-Kollegen sei. Er antwortete: „Ja, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss man rausgehen und richtig die Straßen abklappern. Gott sei Dank haben wir unseren Ruf auf unseren Liveshows aufgebaut, weil wir immer noch da rausgehen und das machen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich genieße es immer noch außerordentlich zu performen.“ „Ich habe das schon in anderen Interviews gesagt, aber ich fühle mich gerade…
Weiterlesen
Zur Startseite