Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Napalm-Festival nach skandalösen Äußerungen der Veranstalter abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Napalm-Festival in England wurde von den Veranstaltern der britischen Promo-Agentur Napalm Promotions abgesagt. Hintergrund ist eine skandalöse Äußerung von Mitarbeitern der Firma, die sich auf Facebook über das Mordopfer Sophie Lancaster lustig machten. Lancaster wurde 2007 von einer Gruppe Teenager im britischen Rossendale zu Tode geprügelt, weil sie wie ein Gothic gekleidet war und ihren Freund, der unprovoziert angegriffen worden war, beschützt hatte.

Wie dieser Screenshot von Metal Underground zeigt, machten die Mitarbeiter von Napalm Promotions unerträglich geschmacklose Witze über eine Person, die nur wegen ihres Äußeren getötet wurde. Die Einträge sind mittlerweile aus dem sozialen Netzwerk gelöscht worden.

Screenshot: Facebook
Screenshot: Facebook (via Metal Underground)

Wie metalsucks.net berichtet haben die für das Napalm-Festival gebuchten Bands im Anschluss an die Aussagen ihre Teilnahme an der Veranstaltung abgesagt. Napalm Promotions veröffentlichte danach eine langes Statement, in dem sich die betroffene Person für ihr „ekelhaftes und unreifes“ Verhalten entschuldigt.

Das abgesagt Napalm-Festival wurde durch eine Charity-Show für die Sophie Lancaster Foundation am gleichen Tag ersetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher sagen Festival-Auftritte im Frühsommer ab

Absagen wegen Operation Nachdem schon im Februar schlechte Nachrichten von den Neue Deutsche Härte-Veteranen Eisbrecher kamen, geht es nun ähnlich ungünstig weiter. Frontmann und Gründer Alex Wesselsky hat gerade gesundheitliche Schwierigkeiten und muss sich im Frühsommer einer Operation unterziehen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss die Band aus diesem Grund einige Festival-Auftritte ihrer kommenden Tournee absagen oder verschieben. Die betroffenen Veranstaltungen sind die folgenden: 31.05.24 Aarburg, 10 Jahre Musigburg Festival 07.06.24 Görlitz, Stadthallengarten (verschoben auf 17.08.24! Tickets behalten ihre Gültigkeit) 08.06.24 Augsburg, Metal am Gaskessel (verschoben auf 28.07.24! Tickets behalten ihre Gültigkeit) 21.06.24 Dessel, Graspop Metal Meeting Alle…
Weiterlesen
Zur Startseite