Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Napalm-Festival nach skandalösen Äußerungen der Veranstalter abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Napalm-Festival in England wurde von den Veranstaltern der britischen Promo-Agentur Napalm Promotions abgesagt. Hintergrund ist eine skandalöse Äußerung von Mitarbeitern der Firma, die sich auf Facebook über das Mordopfer Sophie Lancaster lustig machten. Lancaster wurde 2007 von einer Gruppe Teenager im britischen Rossendale zu Tode geprügelt, weil sie wie ein Gothic gekleidet war und ihren Freund, der unprovoziert angegriffen worden war, beschützt hatte.

Wie dieser Screenshot von Metal Underground zeigt, machten die Mitarbeiter von Napalm Promotions unerträglich geschmacklose Witze über eine Person, die nur wegen ihres Äußeren getötet wurde. Die Einträge sind mittlerweile aus dem sozialen Netzwerk gelöscht worden.

Screenshot: Facebook
Screenshot: Facebook (via Metal Underground)

Wie metalsucks.net berichtet haben die für das Napalm-Festival gebuchten Bands im Anschluss an die Aussagen ihre Teilnahme an der Veranstaltung abgesagt. Napalm Promotions veröffentlichte danach eine langes Statement, in dem sich die betroffene Person für ihr „ekelhaftes und unreifes“ Verhalten entschuldigt.

Das abgesagt Napalm-Festival wurde durch eine Charity-Show für die Sophie Lancaster Foundation am gleichen Tag ersetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite