Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nervosa: Stream zum neuen Song ‘Intolerance Means War’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sängerin Fernanda teilte außerdem ihre Meinung über die Situation von weiblichen Metal-Bands mit Planet Mosh. Der Track ‘Intolerance Means War’ stammt vom Album AGONY, welches am 4. Juni veröffentlicht wird. Vor allem Bands wie Kreator und Slayer haben einen Einfluss auf den Stil der Gruppe. Gemixt wurde das Ganze von Musikproduzent Andy Classen.

Auf die Frage, wie es so schnell zum Erfolg kommen konnte, weiß Sängerin und Bassistin Fernanda Lira mit Bescheidenheit zu antworten: „Ich würde es nicht Erfolg nennen, aber du hast recht, es ging schnell. Es gibt Bands, die Jahre brauchen, bis sie da stehen, wo wir jetzt sind und wir sind echt dankbar dafür.“ Dazu erläutert sie ihre Theorie zu Metal: „Metal lebt ständig wieder auf; es gibt immer etwas Neues. Zum Beispiel beim Folk Metal – da gab es diesen Boom mit den Flöten, Violinen und so. Darum glaube ich, dass jede neue Art von Metal Aufmerksamkeit bekommt – positive und negative, natürlich. Dass wir drei Mädchen sind, die in einer Thrash-Metal-Band spielen, ist das, was neu ist in unserer Band – sowas gibt es nicht oft. Ich würde gern mehr davon sehen; ich mag jede Unterstützung von Girl Power, besonders im Metal.“

Fernanda ist überzeugt, dass sich die Situation für Metal-Bands, die rein aus Frauen bestehen, bald ändern wird, da es laut ihr irgendwann zur Normalität werden könnte: „In ein paar Jahren wird es normal sein, denn ich sehe immer mehr Frauen, die involviert werden.“ Den Menschen, die behaupten, Metal wäre nichts für Frauen, hat sie Folgendes zu sagen: „Das ist uns eigentlich ziemlich egal, weil wir wissen, dass das nur von wenigen Leuten kommt.“

Fernanda beschreibt Brasilien als ein sexistisches Land und zählt die ein oder andere abwertende Bemerkung auf, die die Band bereits über sich ergehen lassen musste: „’Sie bekommen nur Auftritte, weil sie’s mit den Promotern tun’ und solche Sachen. ‚Oh, ich hab gehört, dass sie Nacktbilder an die Promoter schicken, um Auftritte zu bekommen’. Kannst du das glauben? Man kann drüber lachen; es ist wirklich dumm.“ Die Sängerin erzählt, dass sie anfangs große Schwierigkeiten hatte, mit solchen Kommentaren umzugehen. Doch mit der Zeit hatte sie gelernt, den gehässigen Aussagen die kalte Schulter zu zeigen und kann teilweise sogar darüber lachen.

Nervosa AGONY
Nervosa AGONY

AGONY Tracklist

  1. Arrogance
  2. Theory Of Conspiracy
  3. Deception
  4. Intolerance Means War
  5. Guerra Santa
  6. Failed System
  7. Hostages
  8. Surrounded By Serpents
  9. CyberWar
  10. Hypocrisy
  11. Devastation
  12. Wayfarer (Bonus Track)

‚Intolerance Means War‘: Offizielles Lyrics-Video

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite