Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Band der Cavalera-Brüder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Grund für den Zwist waren Gerüchte einer Reunion mit Sepultura. Statt dessen stieg letztendlich Igor aus der Band aus.

Jetzt endlich gibt es auch erste handfeste News, was die Brüder planen. Die News kommen aus dem Hause Gojira, deren Sänger Joe beim noch unbetitelten Projekt singen wird.

Stilistisch soll sich das Material laut Max Cavalera irgendwo zwischen seinem alten Projekt Nailbomb, Soulfly und Sepultura bewegen. „Ich habe zehn Songs an die Jungs rausgeschickt – hatte aber keine Ahnung, was sie draus machen würden,“ so Max. Die Lead-Gitarre wird übrigens von Marc Rizzo übernommen, den Max gleich von Soulfly mitgebracht hat.

Am 8.Juli begannen sie die Aufnahmen in Los Angeles mit Logan Mader als Produzent. Ein Veröffentlichungstermin ist noch für dieses Jahr geplant.

Trotz dieser Verfplichtungen arbeiten Gojira selber an neuem Material, während für Soulfly, der eigentlichen Hauptbeschäftigung von Max Cavalera, eine Tour ins Haus steht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite