Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Band der Cavalera-Brüder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Grund für den Zwist waren Gerüchte einer Reunion mit Sepultura. Statt dessen stieg letztendlich Igor aus der Band aus.

Jetzt endlich gibt es auch erste handfeste News, was die Brüder planen. Die News kommen aus dem Hause Gojira, deren Sänger Joe beim noch unbetitelten Projekt singen wird.

Stilistisch soll sich das Material laut Max Cavalera irgendwo zwischen seinem alten Projekt Nailbomb, Soulfly und Sepultura bewegen. „Ich habe zehn Songs an die Jungs rausgeschickt – hatte aber keine Ahnung, was sie draus machen würden,“ so Max. Die Lead-Gitarre wird übrigens von Marc Rizzo übernommen, den Max gleich von Soulfly mitgebracht hat.

Am 8.Juli begannen sie die Aufnahmen in Los Angeles mit Logan Mader als Produzent. Ein Veröffentlichungstermin ist noch für dieses Jahr geplant.

Trotz dieser Verfplichtungen arbeiten Gojira selber an neuem Material, während für Soulfly, der eigentlichen Hauptbeschäftigung von Max Cavalera, eine Tour ins Haus steht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera: Deswegen habe ich kein Handy

Max Cavalera zählt zu jener Sorte von Leuten, die kein Smartphone besitzen -- aus Prinzip. Dies gestand der ehemalige Sepultura-Frontmann im Interview mit dem finnischen Chaoszine. Demnach kümmert sich seine Frau und Managerin Gloria Cavalera um sämtliche Social Media-Konten. Allerdings hilft der Musiker mit beim Erstellen von Content. Arbeitsteilung Konkret dreht sich das Gespräch zunächst darum, dass der Soulfly-Mastermind jüngst auch einen Instagram-Account eröffnete. "Das war wichtig für mich, um als Musiker zu wachsen", ordnet Max Cavalera den Schritt ein. "So sehr ich mich auch davon fernhalten wollte, denn ich lasse das nicht die einzige Sache in meinem Leben sein. Deswegen habe…
Weiterlesen
Zur Startseite