Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Dokumentation zu Cliff Burton und erste gemeinsame Show

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Dokumentation mit dem Titel ‘The Salvation Kingdom’ dreht sich um den Metallica-Bassisten Cliff Burton, der am 27.09.1986 bei einem tragischen Busunglück während der „Master Of Puppets“-Tour in Schweden verstarb.

Der 90-minütige Film wurde von BurStock Productions veröffentlicht und kann über YouTube vollständig gesehen werden.

Der Film enthält Geschichten über Burtons Leben und Tod, die von seiner älteren Schwester Connie Burton erzählt werden. Während des Films spricht sie unter anderem darüber, wie Cliff als Kind war, seine Gewohnheiten, Einflüsse und religiösen Überzeugungen.

Seht hier die Dokumentation ‘The Salvation Kingdom’ über Cliff Burton:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das erste Metallica-Konzert mit Cliff Burton

Der 5. März 1983 war für Metallica ein großer Tag. An diesem spielten sie ihre erste Show mit Cliff Burton, der im Dezember 1982 den ehemaligen Bassisten Ron McGovney abgelöst hatte. Bei der Show im The Stone in San Francisco war außerdem Metallicas damaliger Gitarrist und zukünftiger führender Kopf von Megadeth Dave Mustaine mit dabei.

Die Setlist des Abends sah folgendermaßen aus:

  1. ‘The Mechanix’
  2. ‘Phantom Lord’
  3. ‘Jump In The Fire’
  4. ‘Motorbreath’
  5. ‘No Remorse’
  6. ‘Seek & Destroy’
  7. ‘(Anesthesia) Pulling Teeth’
  8. ‘Whiplash’
  9. ‘Am I Evil?’
  10. ‘The Prince’
  11. ‘Blitzkrieg’
  12. ‘Metal Militia’

Eine Aufnahme zu der ersten gemeinsamen Show könnt ihr euch hier anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite