Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Slipknot-Mitglieder mehr als nur Sessionmusiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor Kurzem noch waren sich weder Slipknot-Gitarrist Jim Root noch Fronter Corey Taylor einig über den Status und die Dauer des Engagements der beiden neuen Mitglieder im Camp der Maskenmänner.

Jetzt betonte Taylor in einem Interview mit Zane Lowe von BBC Radio 1, dass der neue Bassist und der neue Drummer, vermutlich Alessandro Venturella (Krokodil) und Jay Weinberg (Ex-Against Me!), mehr als nur Sessionmusiker seien:

“Sie haben keine Nummern, aber sie haben Masken und Uniformen. Wir haben uns jedes bisschen Erfolg, das wir hatten, verdient. Deshalb ist es nur fair, dass du zwar ein Chance mit der Band bekommst, aber nicht automatisch Mitglied wirst“, so Slipknots #8.

Eine Eigenschaft der neuen in der Slipknot-Mannschaft sticht für Taylor besonders hervor: „Sie hören auf uns. Es wäre nicht so, dass sie keine Ideen oder Erfahrung hätten (…) aber wir wissen momentan am Besten, in welche Richtung wir die Band führen wollen.“

Taylor versichert, dass beide nicht wegen des Geldes bei Slipknot spielen: “Das Coole ist, dass wir uns wirklich wohl in ihrer Gesellschaft fühlen. Sie sind gut in dem was sie tun und außerdem Fans und keine Sessionmusiker, die nur für den Gehaltscheck dabei sind.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Jay Weinberg präsentiert neue Maske

Slipknot bereiten zurzeit alles darauf vor, ihr neues Studioalbum zu veröffentlichen. Mit allem, was dazugehört, versteht sich. Kürzlich stellten die Alternative-Metaller ihre neue Single ‘The Chapeltown Rag’ vor. Zuvor zeigte sich Frontmann Corey Taylor schon in seiner frischen Maske. Band-Kollege und Schlagzeuger Jay Weinberg zieht in diesem Punkt nun nach. Unten könnt ihr das schaurige Teil sehen, das so angestrahlt wie auf dem Foto noch alptraumhafter rüberkommt. Absolute Hingabe Darüber hinaus war Jay Weinberg bei "Full Metal Jackie" zu Gast. Dabei kam die Sprache auch unweigerlich auf den Tod des ursprünglichen Slipknot-Drummers Joey Jordison, der am 26. Juli 2021 aus…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €