Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Supergroup um Iron Maiden-, Disturbed- und Scorpions-Musiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn sich eine neue Band direkt selbst als „Supergroup“ vorstellt, darf man skeptisch sein. Wenn es noch keine Musik zu hören gibt, sowieso.

Man darf jedenfalls gespannt sein, was The Foundry uns zu sagen haben. Die Band – Verzeihung: Supergroup! – besteht aus:

Blaze Bayley (Iron Maiden, Wolfsbane) – Vocals
Rick Plester (Black Symphony, WWIII) – Guitar
John Moyer (Disturbed, Adrenaline Mob, Queensryche) – Bass
James Kottak (Scorpions, Kottak) – Drums
Shawn Austin – Vocals

Der erste Live-Auftritt findet am 20.06.2013 in Austin, Texas statt. Der Erlös soll Tornado-Geschädigten zugute kommen.

Ob und wie es dann mit The Foundry weitergeht, ist bislang nicht bekannt. In einem Video stellt sich die Band kurz vor.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite