Neue Wege: Linkin Park stellen neuen Song über Shazam vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Shazam kannte man bislang als praktisches Tool, um unbekannte Lieder zu erkennen und auf Wunsch direkt zu kaufen. Jetzt geht die App einen Schritt weiter und stellt gemeinsam mit Linkin Park eine erste Songpremiere vor.

Auf Shazam haben Linkin Park ihre neueste Single ‘Guilty All The Same’ (feat. Rakim) veröffentlicht und Shazamern rund um die Welt die erste Gelegenheit geboten, den Song zu hören. Wenn User einen beliebigen Song shazamen (also: einen Song aus ihrer Umgebung mit Shazam scannen um nach dem Titel und Interpreten zu suchen), sehen sie einen speziellen Link, um den neuen Track von Linkin Park zu hören. Anschließend können sie ihn bei verschiedenen Anbietern kaufen.

In der Nacht zuvor wurde Fans von Linkin Park, die zuvor die Band shazamed hatten, bereits exklusiv die Gelegenheit geboten, ‘ Guilty All The Same’ über eine Benachrichtigung im Newsfeed der App zu hören und auf diese Weise vor allen anderen Zugang zu der neuen Single zu erhalten.

Linkin Park zeigen sich auf ‘Guilty All The Same’ hart rockend wie lange nicht mehr – was für die Fans das größte Geschenk sein dürfte.

Hört hier den neuen Linkin Park-Song ‘Guilty All The Same’:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: ‘Just Like 73’ kündigt ein neues Album ein

Im Rahmen einer Episode von ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’ auf SiriusXM sprach Def Leppard-Gitarrist Phil Collen über die neueste Single der Band ‘Just Like 73’ – und verriet, dass diese Teil eines kommenden Albums sein wird. Außerdem erklärt er die Entstehungsgeschichte des Songs. Def Leppard planen neues Album „Ich habe einen Song mit Dave Bassett komponiert, mit dem ich auch ‘Kick’ geschrieben habe. Ich wollte den Hintergrundgesang unbedingt nach Slade klingen lassen und somit eine Nähe zum Jahr '72 oder '73 zu schaffen. Joe hörte das Demo und meinte: 'Warum können wir nicht beides haben?' Das taten wir. Joe…
Weiterlesen
Zur Startseite