Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Neuer Dimebag Darrell-Song ‘Whiskey Road’ aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zehn Jahre nach dem tragischen Tod von Dimebag Darrell erscheint ein neuer Song des Pantera- und Damageplan-Gitarristen. ‘Whiskey Road’ könnt ihr unten im Stream hören.

Der bisher unveröffentlichte Song ‘Whiskey Road’ wurde von Dimebag Darrell allein eingespielt. Er entstand 2001, als Pantera ihre letzte Tour zum Abschuss brachten.

Bei ‘Whiskey Road’ zeigt sich Dimebag von seiner bluesigen Seite: Der Song hat eine klare Country- und Southern Rock-Schlagseite, der Pantera-Gitarrist singt selbst mit tiefer Stimme; seinen Höhepunkt findet ‘Whiskey Road’ von Dimebag Darrell in einem ausladenden Solo.

Hört hier den neuen Song ‘Whiskey Road’ von Dimebag Darrell:

Der 08.12.2004 gilt heute für viele als der „11. September des Heavy Metal“ – der Schock, das Unverständnis, die Trauer und der Verlust eines der besten, innovativsten und humorvollsten Gitarristen der Szene sitzen auch zehn Jahre später noch tief. Wir gedenken Dimebag Darrell zum zehnten Todestag mit Playlists, Fotos, Fakten und einem Nachruf.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dimebash u.a. mit Dave Grohl, Scott Ian und Kirk Windstein

Am vergangenen Donnerstag, den 16. Januar ging in den USA der alljährliche Dimebash über die Bühne. Bei diesem Kollaborationskonzert gibt sich das Who is Who des Metal die Klinke in die Hand, um den am 8. Dezember 2004 verstorbenen ex-Pantera-Gitarristen Dimebag Darrell zu ehren. Dieses Mal waren unter anderem Dave Grohl (Foo Fighters, ex-Nirvana), Kirk Windstein (Crowbar) sowie Scott Ian, Frank Bello und Charlie Benante (Anthrax) mit von der Partie. Massenhaft namhafte Gäste Ebenfalls auf der Bühne im The Observatory im kalifornischen Santa Ana standen Chris Broderick (ex-Megadeth), Lita Ford, Sebastian Bach, die Butcher Babies, Derrick Green (Sepultura), Tanya O'Callaghan, Roy Mayorga…
Weiterlesen
Zur Startseite