Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Label unter Leitung von Nuclear Blast-Chef

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Arising Empire hat Markus Staiger, seines Zeichens Boss vom Metal-Schwergewicht Nuclear Blast, ein neues Label gegründet. Das Label wird voraussichtlich Künstler aus den Randbereichen des Metal und auch Nicht-Metal-Bands signen.

„Es ist uns wichtig, uns für die kommenden Dekaden breiter aufzustellen“

Mit Amor (US), Imminence (S), Novelists (F) und GWLT (D) haben bereits vier Bands bei dem neuen Label unterschrieben. Mitgründer ist neben Staiger Tobbe Falarz (ehemals People Like You). Das Label wird die Netzwerke von Nuclear Blast nutzen und über die Major-Vertriebsstrukturen von Warner Music verfügen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal aus Russland: Diese vier Bands müsst ihr kennen

Auf der Bühne zerstörte Marilyn Manson eine Bibel. Also musste er – als personifizierte Propaganda für Betäubungsmittel aller Art, sexuelle Perversionen und eine offen antichristliche Denke – draußen bleiben. Damit ist der Schock-Rocker keineswegs alleine: Cannibal Corpse wurden 2014 ebenfalls von heute auf morgen vor die Tür gesetzt. Offizielle Gründe für die Absage der sechs von acht ursprünglich geplanten Gigs: Technische Probleme. Gleichzeitig war den enttäuschten Fans der eigentliche Hintergrund klar: Orthodoxe Christen – mit Dmitry Enteo im Vordergrund – protestierten seit einiger Zeit gegen Cannibal Corpse und beschuldigten sie, Gewalt und Satanismus zu propagieren. Ein absolutes Unding auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite