Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nevermores Jeff Loomis veröffentlicht Gitarren-DVD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zusammen mit der Online-Musikschule Rock House wird Loomis dieses Jahr voraussichtlich zwei Lehr-DVDs veröffentlichen. Die erste soll bereits in den kommenden Wochen erscheinen. Darin wird Loomis erklären, was seinen spezifischen Style ausmacht, und wie Fans so manche Licks und Tricks nachlernen können.

Joe Palombo, Executive Director von Rock House, erklärte, dass Jeff Loomis seiner Meinung nach wie kein anderer das moderne Gitarrenspiel verkörpert. Seine riesige Fanbase wird demnach von den Lehr-Videos begeistert sein.

Um einen ersten Vorgeschmack davon zu bekommen, wie die Unterrichtsstunden mit Jeff Loomis aussehen, lässt sich bereits ein erster Clip von ihm bei youtube finden. Darin bespricht er den Song „Miles of Machines“ seines Solo-Albums „Zero Order Phase“ von 2008.

Genauere Infos zu den DVDs gibt es hier auf der Website von Rock House.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kreator: 20. Jubiläum von VIOLENT REVOLUTION

Als sich Miland "Mille" Petrozza, Rob Fioretti und Jürgen "Ventor" Reil 1982 unter dem Namen "Tyrant" zusammentaten, um den lästigen Schulstress mit energischer Metal-Musik zu schultern, entstand etwas Großartiges. Denn Tyrant sollte kein Schülerprojekt, keine Nebensache bleiben. Während der prägnanten Orientierungsphase und der kurzweiligen Umbenennung in "Tormentor" war den Herren noch lange nicht bewusst, dass sie knapp 40 Jahre später unter dem Namen "Kreator" zu den international einflussreichsten Thrash Metal-Bands überhaupt gehören würden. Mit der Debüt-Platte ENDLESS PAIN (1985), für die Slayer maßgeblich als Inspiration galten, und dem zwei Monate später erschienenen PLEASURE TO KILL-Album (1986) garantierte sich die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite