Toggle menu

Metal Hammer

Search

News

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

So, den ersten Konzert-Höhepunkt des Jahres hätten wir hinter uns. Die EXCITER/ACCEPT-Tour war ein Super-Erfolg, da kommt schon eine schlechte Nachricht: Die Tour von MERCYFUL FATE ist verschoben.

Sie startet evtl. ab dem 26.4., achtet auf die örtlichen Veranstaltungstermine und die Hammer-Tourdaten.

Callo Rapallo (ex-Sinner) heißt der neue Gitarrist von TYRAN’ PAICE.

FOUR WHEEL DRIVE treten am 28. April im Rahmen der German Metal Attack in der Musig Hall – Würzburg auf.

In den nächsten Wochen gibt`s massig neue Scheiben bei SPV: Unter anderem sollen, folgende Platten erscheinen: Aardschok-Sampler, Black Rose, Savatage, Tysondog, Warfare, Attacker, Tyrrant (US), Silver Mountain, Nasty Savage, Sye, Trasher, Lee Aaron, Square, Blitzkrieg und natürlich Venom.

JAKE ‘E’ LEE, der von Ozzy und dessen Frau Sharon gemanagt wird, gründet dieses Jahr seine eigene Band, die JAKE ‘E’ LEE-BAND. Ein anderer Ozzy-Musiker, DON AIREY, hat die Band nach dem Rio-Festival verlassen.

Der STREETFIGHTER-Gründer GARY TAYLOR hat Graham Crallens Drumsticks bei TANK übernommen.

ALDO NOVA, zur Zeit an der Arbeit für sein neues Album, hat sich von seinem Manager Sandy Pearnan getrennt.

Das neue BLACKLACE-Album “Get it while it’s hot” wurde im Londoner Yard-Recording-Studio aufgenommen.

“Infernal Overkill” ist der Titel der neuen DESTRUCTION-LP.

RUDI SZARS0 hat seinen Dienst bei Quiet Riot quittiert. Er will zusammen mit Tommy Aldridge, der bei Ozzy ausgestiegen ist, ein neues Line-Up bilden.

Die neue GRIM REAPER LP “Fear no Evil” soll Mitte April erscheinen. Die Titel außer “Fear no Evil” sind: “Final Scream, A Matter of Time, Nevercoming back, Lord of Darkness, Fight to the Last, Rock’n’Roll tonight” und “Let the Thunder roar”. Eine neue Band wurde in London gegründet. Unter dem Namen OPERATOR verbergen sich: Philthy Taylor, allen bekannt als Animal von Motörhead, Chris Glen – Bassist von MSG und drei Musiker von Grand Prix, Sänger – Rob MaCauley, Gitarrist – Phil Lanzon und Keyboarder – Mick O’Donoghue.

EXCITER haben ihr drittes Album, im Londoner Britania Row Studio eingespielt.

Die vier Hamburger Speed Metaller HELLOWEEN haben ihre Mini-LP bei Noise Records veröffentlicht.

CROSSFIRE, CUTTY SARK und FACT so war die Besetzung der Hard & Heavy-Tour. Doch schon nach den ersten zwei Gigs waren es nur noch zwei Bands. Crossfire fuhr aus bisher nicht geklärten Gründen nach Belgien zurück. Cutty Sark und Fact schafften es auch ohne die Belgier, die Tour durchzuziehen.

Das Earthshaker-Label meldet folgende Veröffentlichungen: Lions Breed, “Damn the night”; Steeltower, “Night of the dog”; Living Death, “Watch out”; Steeler, “Rulin´ the Earth.”

An ihrem dritten Album arbeitet die US-Band WILD DOGS. Vorab haben sich die “Wilden Hunde” von ihrem Leadsänger Matthew T. McCourt getrennt, der neue Frontmann ist JOHN TEJEDA.

Das amerikanische Metal Magazin WORLD METAL REPORT hat unter dem Titel “Iron Tyrants” eine LP veröffentlicht. Vertreten sind auf dieser Scheibe: TEAZER, NASTY SAVAGE, BLACK STAR, TYTON DEATHSLAYER u.a.

Die belgischen KILLER nehmen mit dem Dierks-Mobil-Studio eine Doppel-Live-LP auf. Tatort, am 15.4. in der Zeche/Bochum. BAD STEVE bestreitet das Vorprogramm.

Das Solinger HM-Trio Metallian hat sich in KNIGHT WARRIOR umbenannt.

Ende April/Anfang Mai erscheint die neue WARLOCK-LP bei der Phonogram. Im Mai ist eine Tour angesagt, die Dates könnt Ihr im Tourplan nachlesen.

RONNIE JAMES DIO und seine Mannen arbeiten zur Zeit am Material für das dritte Album.

Die MAMA’S BOYS Scheibe “Power & Passion” ist fertig. Auf der A-Seite sind zwei neu eingespielte Songs der “Plug it in” LP; “Staightforward” und “Needle in the Groove”. So kriegt man eine Scheibe auch voll.

Wahrscheinlich wird der Headliner des diesjährigen Monsters of Rock Castle Donnington ZZ-Top sein.

IRON ANGEL haben einen Vertrag bei SPV unterschrieben. Gold für ACCEPT. Für ihre LP “Balls to the Wall” haben die Fünf am 1. März in Stockholm eine Goldene bekommen. Virgin sind im Gespräch, die Warlock-Tour um Mai mitzumachen.

Udo Dierkschneider hat die STREETFIGHTER-LP “Shoot You Down” neu abgemischt. GRAVE DIGGER und STEELER stürmen im Juni die Konzerthallen. Die Daten stehen im nächsten Hammer.

SAVATAGE, allen Insidern mit Sicherheit bekannt, haben eine Mini-LP veröffentlicht. “The Dungeons are calling” wird von Music For Nations herausgebracht. Durch den Deal mit MFN kommen wir jetzt auch noch in den Genuß der ersten Savatage-LP “Sirens”, Erscheinungsdatum für Europa: der 31. Mai.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen