Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 11.05.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ UNEARTH trennten sich während der laufenden US-Tour mit DIMMU BORGIR von ihrem langjärigen Drummer Mike Justian. In einem Statement erklärte die Band: „Letzte Nacht entschieden wir uns von Mike zu trennen. Es gibt viele Gründe die zur Trennung führten, aber wir wollen deswegen keine schmutzige Wäsche waschen. Unsere Vorstellung von Zusammenarbeit und Musik haben sich im Laufe der Zeit einfach zu weit voneinander entfernt.“ Für Justian springt kurzfristig Drum-Veteran Gene Hoglan (DEATH, STRAPPING YOUNG LAD) ein. +++

+++ NUCLEAR BLAST veröffentlichen die ersten Hörproben vom ersten Teil des 20-Jahres Jubiläums-Sampler INTO THE LIGHT – „Dirty Wings“ mit Tobi Sammet von EDGUY. Produziert und geschrieben wurden alle Songs von RAGE-Gitarrist Viktor Smolski. Er wählte auch sämtliche Gastmusiker für die insgesamt zehn Songs aus.

>>> ‚Dirty Wings‘ feat. Tobi Sammet

Hier das komplette Tracklisting:

01. Dirty Wings (feat. Tobias Sammet)
02. Terrified (feat. Peter Peavy Wagner)
03. Ruling The World (feat. Tony Kakko)
04. Death Is Alive (feat. Mats Leven)
05. Bloodsucker (feat. Marcel Schmier Schirmer)
06. Slaves To The Desert (feat. Hansi Kürsch)
07. A Perfect Day (feat. Andi Deris)
08. Eternally (feat. Oddleif Stensland)
09. Inner Sanctuary (feat. Marco Hietala)
10. In The Picture (feat. Tarja Turunen) +++

+++ DIMMU BORGIRauf Charts-Höhenflug. Nach dem sensationellen Chart-Entry in die Top 50 der US-Billboard Charts stürmen die Norweger auch die oberen Regionen der europäischen Charts. Im Heimatland ging es sogar schnurstracks auf Platz 1. Hier die Platzierungen:

Norwegen: 1
Finnland: 6
Deutschland: 7
Schweden: 10
Österreich: 11
Schweiz: 30
Holland: 37
Dänemark: 61
Kanada: 73
USA: 43

Im Oktober kommt die schwarze Horde auf Tour in Deutschland. Alle Daten findet ihr hier: METAL HAMMER präsentiert. +++

+++ UNLEASHED mussten ihre Euro-Tour auf Grund von massiven Problemen seitens ihrer Booking-Agentur METALYSEE absagen. Konkrete Gründe wurden nicht genannt, die Band jedoch ist stinksauer und will nichts mehr mit der belgischen Agentur zu tun haben. +++

+++ Chart-Erfolg auch für HATESPHERE. Das neue Album SERPENT SMILES AND KILLER EYES stieg auf Platz 26 der dänischen Charts ein. Hörproben aus dem Album findet ihr hier:

HATESPHERE – MySpace +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch spricht im Interview mit dem australischen Metal Roos über die Wartezeit auf ein neue Album der Power-Progger. Auf das 2022 veröffentlichte THE GOD MACHINE mussten die Fans immerhin ganze sieben Jahre warten. Ganz so lange soll es diesmal laut dem 57-Jährigen aber nicht dauern, wenngleich die Krefelder momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind. "Ich bin mir nicht sicher, wie der Plan genau aussieht", erörtert Hansi Kürsch. Nächstes oder übernächstes Jahr "Wir haben die Neuaufnahmen für SOMEWHERE FAR BEYOND für die Jubiläumsplatte gemacht. Und 2022 haben wir die Live-Aufnahmen gemacht. Das kommt also bestimmt sehr bald. Aber wir…
Weiterlesen
Zur Startseite