Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 26.02.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ DIMMU BORGIR stehen in den Startlöchern zur neuen Platte IN SORTE DIABOLI und beabsichtigen verschiedene Versionen einiger Songs zu veröffentlichen. Die erste Single ‚The Serpentine Offering‘ wird es ab 30 März als Download geben. Zudem wirds dazu das Video und eine instrumentale Version geben. Das Album kommt am 27. April in die Läden. +++

+++ KILLSWITCH ENGAGE bereiten sich auf die anstehende US-Tour mit CHIMAIRA vor, allerdings ohne Gitarrist und Mastermind Adam Dutkiewicz, der immer noch an seiner Rückenverletzung laboriert. Für ihn springt Ex-DAMAGEPLAN-Sänger Pat Lachman ein, der in seinen HALFORD/DIESEL MACHINE-Zeiten hauptsächlich die Klampfe spielte. +++

+++ SAXON geben euch einen Vorgeschmack auf das neue Album INNER SANCTUM, welches am 2.März erscheint. Die persönliche Einschätzung des Albums von Sänger Biff Byford: „Ich würde sagen, dass die Scheibe im Stil von Metalhead und Lionheart ist, einige Stücke tendieren in Richtung Solid Ball Of Rock, gleichzeitig ist das Album aber sehr modern produziert.“

>>> SAXON – INNER SANCTUM Prelistening +++

+++ Ein neues heiß erwartetes Album kommt auch von den Schock-Rock-Japanern DIR EN GREY, die sich hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreuen. THE MARROW OF A BONE heißt die Scheibe und steht ab 2.03. in den Plattenregalen. Drei neue Stücke gibt es auf der Homepage der Band bereits zu hören:

>>> DIR EN GREY – Prelistening

Live kann man die Japaner diesen Sommer u.a. auf dem WACKEN OPEN AIR und dem MERA LUNA Open Air sehen. +++

+++ ANTHRAX suchen immer noch einen neuen Sänger. Fans machen sich nun für Ex-IRON MAIDEN-Sänger Paul Di’Anno stark und riefen dafür eine Petition ins Leben. Wenn ihr diese unterschreiben wollt klickt hier:

>>> ANTHRAX – Petition +++

+++ MAROON im ZDF zu TV-Ehren. Am letzten Freitag wurden die deutsche Metalcore-Combo bei einem Konzert von mehreren Kamerateams gefilmt um eine Reportage über das Thema Metal zu drehen. Einen kleinen Ausschnitt davon gibts im morgigen Frühstücksfernsehen zu sehen. Ein Sendetermin des kompletten Beitrags ist bislng noch nicht bekannt. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Originalbassist wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Steve Dawson, seines Zeichens Originalbassist von Saxon, muss hinter Gitter. Der Musiker wurde am vergangenen Donnerstag, den 11. April zu einer Haftstrafe von sechs Jahre verurteilt, weil er in den Neunzigern mehrfach ein sechs Jahre altes Mädchen missbraucht hat. Wie BBC News berichtet, sah es das Gericht als erwiesen an, dass sich Dawson zumindest vier Mal schuldig gemacht hat. Wichtiger Verarbeitungsschritt Laut dem zuständigen Detective Constable Robert Heath hat das Opfer "außergewöhnliche Stärke" darin bewiesen, sich zu melden. Der frühere Saxon-Metaller habe während all der Jahre gedacht, er sei mit seinen Taten davongekommen. "Es ist klar, dass sie seine bösen Taten…
Weiterlesen
Zur Startseite