Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Nightwish auf der Harfe: ‘Nemo’ in neuem Klanggewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Metal-Songs auf Banjos oder als Hillbilly-Versionen gut funktionieren ist schon länger bekannt. Aber auf der Harfe? Die Zwillingsschwestern Camille und Kennerly haben sich schon so einige Rock-Songs zur Brust genommen, darunter der Metallica-Hit ‘Nothing Else Matters’ und ‘The Bards Song’ von Blind Guardian.

Ihr neuester Streich: Das ordentlich nach vorne gehende ‘Nemo’ der Symphonic-Finnen von Nightwish. Seht hier das neue Video von Camille and Kennerly:

Hier gibt es noch ein paar weitere Cover, der blonden Harfen-Engel:

 

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Tom G. Warrior wütend über Metallicas Celtic Frost-Cover

Eine Coverversion zu einem bestehenden Song einer bekannten Band, hat es häufig schwer, einer breiten Masse zu gefallen. Celtic Frost-Frontmann Tom Gabriel Fischer, auch bekannt unter seinen Künstlernamen Tom G. Warrior, sieht in der Version, die Metallica zu einem Song seiner Band zum Besten gab, sogar eine Art Beleidigung. Im Rahmen ihrer WoldWired Tour stehen Metallica noch immer regelmäßig auf der Bühne. Bei ihren Shows spielen Robert Trujillo und Kirk Hammett immer wieder Coverversionen von bekannten Songs und Musikern. Während ihres Konzerts am 10. Mai im Letzigrund Stadion in Zürich war der Celtic Frost-Song ‘The Usurper’ zu hören. Zuvor hatten…
Weiterlesen
Zur Startseite