Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish: Ausschnitte aus allen Songs von IMAGINAERUM online zu hören

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 3:] Jetzt wird es ernst: Kurz vor Veröffentlichung von IMAGINAERUM stellen Nightwish Ausschnitte aus allen Songs des neuen Albums online.

Hört hier in die Snippets aus IMAGINAERUM rein:

Imaginaerum by nightwishband

[Update 2:] Genug der Worte, jetzt lassen wir Töne und Bewegtbilder sprechen: Das erste Video aus dem neuen Nightwish-Album IMAGINAERUM steht im Netz. Seht und hört hier den Song ‘Storytime’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Update:] Nightwish haben bei der Premiere des Albums IMAGINAERUM fleißig filmen lassen. Selbstverständlich liefert das Video auch weitere Höreindrücke des Bombast-Werks:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zwei Männer vom Sicherheitsdienst tasten die Presse vor Betreten der heiligen Hallen ab. Taschen, Mobiltelefone und sonstige Elektronik werden eingezogen und weggesperrt. Was die Plattenfirma auffährt, wäre jedoch allein schon beeindruckend genug: Der Empfangssaal ist mit Bannern behängt, die Motive aus dem IMAGINAERUM-Booklet zeigen, wie zum Beispiel eine Waldhexe mit Borkenarm. Berge von leckeren Happen und ein Fluss an Getränken aller Art sorgen für das leibliche Wohl.

[…]

Was in über einer Stunde aus den Lautsprechern dröhnt, offenbart schon im ersten Durchlauf, dass sich Nightwish konsequent einen Schritt weiterentwickelt haben. Zu den Kernkompetenzen wie Tuomasʼ eingängigen Metal-Melodien gesellen sich neue Elemente. Dazu gibt es mehr Rock, mehr Folklore, mehr Orchester und sogar Swing in den Songs. Außerdem traut sich eine entfesselte Anette Olzon deutlich mehr zu als zuvor.

Die detaillierte Hörprobe zu IMAGINAERUM (VÖ: 02.12.2011) umfasste alle Songs des Albums:

Taikatalvi

Storytime

Ghost River

Slow, Love, Slow

I Want My Tears Back

Scaretale

Arabesque

Turn Loose The Mermaids

Rest Calm

The Crow, The Owl And The Dove

Last Ride Of The Day

Song Of Myself

Imaginaerum

Ein erstes Fazit: IMAGINAERUM ist eine Art vielseitiges Metal- und Rock-Musical, das eine ungeheure Spanne von Folklore über Hard Rock und Swing bis zu hartem Metal abdeckt. Dabei bleiben sämtliche Markenzeichen der Finnen erhalten.

Wie die einzelnen Songs klingen, und was Chef Tuomas Holopainen zum siebten Nightwish-Album zu sagen hat, könnt ihr ausführlich in unserer November-Ausgabe nachlesen.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 11/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite