Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Nightwish: Bereits drei Songs für neues Album fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem bombastischen Auftritt auf dem Wacken Open Air spricht Nightwish-Chefdenker Tuomas Holopainen erstmals über ein neues Album. Die frohe Kunde: Bereits drei neue Songs sollen geschrieben sein.

Außerdem will Holopainen sich wieder auf die Wurzeln der Band besinnen:

“Ich weiß noch nicht genau, was wir als nächstes machen werden. Aber ich habe dieses Bauchgefühl, dass es etwas Simpleres wird – zurück zu den Anfängen sozusagen. Wieder ein eher klassisches Band-Album, da ich der Meinung bin, dass wir dieses ganze orchestrale Spektrum bis aufs Maximum ausgereizt haben. Das ist zumindest mein Empfinden. Letztlich weiß man aber vorher nie, was passieren wird.

Bisher habe ich aber schon drei Songs geschrieben, die sich alle ein bisschen anders anhören.”

Auch zu einer möglichen Zukunft mit Floor Jansen äußert sich der Nightwish-Boss:

“Ich brauche einfach ein oder zwei Monate, in denen ich nicht über die Sänger-Frage nachdenken muss. Ende des Jahres müssen wir dann aber einige Entscheidungen treffen. Aber ich denke, dass es mittlerweile jeder realisiert hat, dass Floor selbstverständlich ganz oben auf unserer Liste steht. Ich möchte aber nichts offiziell machen, diese Entscheidung möchte ich jetzt einfach  noch nicht treffen. Aber sie ist einfach unglaublich. Ich kann nichts schlechtes über sie sagen.”

Wünscht ihr euch eine Nightwish-Zukunft mit Floor Jansen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
J.B.O.: PLANET PINK neues Album und Tour 2022

Zugegeben: dieser Planet ist seit einigen Monaten ganz schön komisch. Grund genug, ihn wieder etwas bunter zu gestalten. Am 14. Januar 2022 wollen die Erlanger Comedy-Metaller von J.B.O. daher ihr neues Studioalbum veröffentlichen, welches von einer Tour im Frühjahr 2022 begleitet wird. Der Titel von Album und Tour lässt dabei keine Fragen offen: PLANET PINK! Derzeit arbeitet die Band mit Hochdruck an den neuen Songs. Klar, recht viel mehr geht im Moment Lockdown-bedingt auch nicht. Außer, sich schon einmal pinke Gedanken zu machen und sich auf 2022 zu freuen. Dann nämlich wird PLANET PINK das Universum zum Erstrahlen bringen. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €