Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Nightwish: Erster Trailer zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish geben einen ersten Einblick in ihr neues Album!

Das bisher noch unbetitelte neue Nightwish-Album ist das erste, auf dem die niederländische Sängerin Floor Jansen vertreten ist. Erscheinen soll das Werk im Frühjahr 2015.

Den ersten “Making of”-Trailer könnt ihr hier sehen:

Inmitten der wundervollen Winterlandschaft im finnischen Eno, versammeln sich Nightwish-Bandmitglieder und Soundtüftler, um alle Aspekte zu besprechen, die für die Entstehung des achten Nightwish-Longplayers relevant sind. Bisher hat Bandleader, Keyboarder und Kompositionsvisionär Tuomas Holopainen zusammen mit Toningenieur Tero “TeeCee” Kinnunen Demoversionen von 12 Songs aufgenommen.

Dazu Tuomas Holopainen: “Von dem Moment an, wenn ich einen Song schreibe, habe ich die Geschichte dazu im Kopf. Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie die Songs klingen sollen. Natürlich verändern sich die Songs mit jeder Probe und jedem neuem Arrangement. Und so soll es auch sein!“

Nichts verpassen zum neuen Nightwish-Album dank unseres kostenlosen Newsletters.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Tool-Album FEAR INOCULUM: Weitere Details

Und schon geht's weiter: Tool haben den ersten Song und gleichzeitig Titel-Track ihres neuen Albums auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Hört hier ‘Fear Inoculum’: https://www.youtube.com/watch?v=q7DfQMPmJRI Nun ist es offiziell: nachdem Tool ihre Fans gefühlte Ewigkeiten mit kleinen Häppchen und Andeutungen hingehalten hatten, kündigt das Quartett nun sein fünftes Studioalbum an. FEAR INOCULUM wird die lang, lang ersehnte Scheibe und die Fortsetzung von 10,000 DAYS aus dem Jahr 2006 heißen und am 30. August in die Läden kommen. Gitarrist Adam Jones ließ diverse neugierig machende Informationen über das Album verlauten. In einem Interview mit Guitar World gab er die Track-Anzahl, Laufzeit und…
Weiterlesen
Zur Startseite