Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish: Fans arbeiten an Dokumentation, erster Trailer veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit viel Herz und noch mehr Hingabe haben sich Fans aus aller Welt zusammengetan und eine Nigthwish-Fan-Dokumentation gedreht. Mit Unterstützung der finnischen Symphonic-Metaller höchstpersönlich, ist der Film ‘To Nightwish With Love’ entstanden, dessen erster Trailer jetzt veröffentlicht wurde. Alle weiteren Infos gibt es hier. Den Trailer seht ihr unten!

Nightwish selbst haben für 2016 ebenfalls eine neue DVD angekündigt. Auch wenn dieses Jahr das zwanzigjährige Jubiläum der Finnen markiert, habe die Band weitere Feierlichkeiten laut Keyboarder Tuomas Holopainen jedoch nicht geplant. „20 klingt ein wenig langweilig. Vielleicht bei 25. Hoffentlich 50. Wer weiß das schon? Es wird aber keine besonderen Shows und keine Tour geben. Wir konzentrieren uns auf die Zukunft.“

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Kai Hahto ersetzt Jukka Nevalainen dauerhaft

Jukka Nevalainen ist nun offiziell komplett vom Drumhocker bei Nightwish gestiegen. Der Finne spielte seit dem Debüt von 1997 (ANGELS FALL FIRST) bei der Formation, hatte sich jedoch vor fünf Jahren zurückgezogen, weil er an Schlaflosigkeit litt. Seit 2014 hat ihn Kai Hahto vertreten, der zuvor bei Wintersun getrommelt hatte. Er ist nun der offizielle, dauerhafte Nachfolger am Schlagzeug. Die Symphonic-Metaller veröffentlichten diesbezüglich auch ein Statement (siehe unten). Darin schreibt Jukka: "Es ist nun fünf Jahre her seit meiner schwierigen Entscheidung, aufgrund von schwerer Schlaflosigkeit meinen Platz beim Gefährt des Geistes namens Nightwish frei zu machen. Dies beinhaltete das letzte…
Weiterlesen
Zur Startseite