Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Noora Louhimo (Battle Beast) über Ex-Gitarristen: „Anton wollte alle Entscheidungen treffen!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die aktuellen Battle Beast-Platte BRINGER OF PAIN ist das erste Album der Finnen, das ohne den Hauptsongwriter Anton Kabanen entstanden ist, der 2015 aufgrund „unüberwindbarer Differenzen“ von der Band geschasst worden war. Jetzt hat sich Frontfrau Noora Louhimo im Interview mit Metal Assault über das Songwriting zum neuen Album und die Probleme mit dem Ex-Gitarristen geäußert. Dabei stellt die Sängerin klar: „Anton wollte alle Entscheidungen ohne die Band treffen!”

„Wir haben dieses Album mit der ganzen Band geschrieben”, so die Frontfrau. „Das war auch ein Teil des Grundes, warum wir mit Anton getrennte Wege gegangen sind., denn Anton wollte alle Songs schreiben und alle Entscheidungen treffen. Und wir waren nicht willens, das mitzumachen. Wir wollten, dass die Band involviert ist und dass jeder Songs schreiben könnte, wenn er wollte. Das haben wir auf diesem Album geschafft. Es war wirklich interessant und eine schöne Erfahrung, denn wir konnten vieles über die anderen als Bandmitglieder und Freunde lernen!”

Weitere Details zum Split Kabanen gibt Louhimo nicht preis, ordnet aber ein, dass man den Musiker als Songwriter immer geschätzt habe, es an vielen anderen Stellen aber Probleme gegeben habe.

Battle Beast :: BRINGER OF PAIN

teilen
twittern
mailen
teilen
Politiker und ihre Lieblings-Metal-Alben

Die Kollegen von ROLLING STONE haben sich für die aktuelle Ausgabe die Mühe gemacht und die Abgeordneten des Deutschen Bundestags nach ihren Lieblingsplatten gefragt. Wir haben uns die Galerie mit den 200 Spitzenpolitikern angeschaut und eine Auswahl von Politikern mit ihren Lieblings-Metal und Hard Rock-Alben erstellt. >>>Seht oben in der Galerie, welche Volksvertreter die Alben von Rammstein, AC/DC u.v.a zu ihren Lieblingsalben erkoren haben!<<< Darum hat sich ROLLING STONE der Mammutaufgabe gestellt: "Um herauszufinden, inwiefern ein Band-Bekenntnis heute noch ein politisches Statement sein kann und wie sich der Musikgeschmack der Deutschen im Parlament widerspiegelt. Es ist die erste Umfrage dieser Art. Mehr als 200 Spitzen­politiker haben sich…
Weiterlesen
Zur Startseite