Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Noora Louhimo (Battle Beast) über Ex-Gitarristen: „Anton wollte alle Entscheidungen treffen!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die aktuellen Battle Beast-Platte BRINGER OF PAIN ist das erste Album der Finnen, das ohne den Hauptsongwriter Anton Kabanen entstanden ist, der 2015 aufgrund „unüberwindbarer Differenzen“ von der Band geschasst worden war. Jetzt hat sich Frontfrau Noora Louhimo im Interview mit Metal Assault über das Songwriting zum neuen Album und die Probleme mit dem Ex-Gitarristen geäußert. Dabei stellt die Sängerin klar: „Anton wollte alle Entscheidungen ohne die Band treffen!”

„Wir haben dieses Album mit der ganzen Band geschrieben”, so die Frontfrau. „Das war auch ein Teil des Grundes, warum wir mit Anton getrennte Wege gegangen sind., denn Anton wollte alle Songs schreiben und alle Entscheidungen treffen. Und wir waren nicht willens, das mitzumachen. Wir wollten, dass die Band involviert ist und dass jeder Songs schreiben könnte, wenn er wollte. Das haben wir auf diesem Album geschafft. Es war wirklich interessant und eine schöne Erfahrung, denn wir konnten vieles über die anderen als Bandmitglieder und Freunde lernen!”

Weitere Details zum Split Kabanen gibt Louhimo nicht preis, ordnet aber ein, dass man den Musiker als Songwriter immer geschätzt habe, es an vielen anderen Stellen aber Probleme gegeben habe.

Battle Beast :: BRINGER OF PAIN

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica im Lauf der Zeit: So haben sich die Thrash-Legenden verändert

Heavy Metal? Davon habe ich keine Ahnung. Metallica? Ja, die kenne ich natürlich. Habt ihr solche Aussagen schon gehört? Zwar beginnt und endet das Kennen oft bei ‘Nothing Else Matters’, trotzdem bilden Hetfield, Ulrich und Co. nicht nur die bekannteste Metal-Band des Planeten, sie sind allgemein in der Musikszene etabliert. Wir schauen auf die vielseitige Geschichte von Metallica. Im Laufe der Zeit gab es im Umfeld von Metallica viele prominente Namen. Zwei, die seit Beginn an dabei sind, lauten James Hetfield und Lars Ulrich. Geht man weiter zurück, zur gedanklichen Findungsphase, bleibt Schlagzeuger Ulrich übrig. Dessen Vater Torben Ulrich war…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €