Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Norweger Seigmen melden sich mit ENOLA zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit sechs Alben in sieben Jahren konnten sich die Norweger Seigmen in den Neunzigern wiederholt die Spitzenposition der heimischen Charts sichern. Dennoch löste sich die Band 1999 nach zehn Jahren auf und fand in der Folgezeit nur sporadisch und für kurze Zeit wieder zusammen.

Nachdem Teile der Band zwischenzeitlich bei Zeromancer aktiv waren, wollen es Seigman nun aber noch einmal wissen und werden passend zum Comeback mit ENOLA ihr erstes Album seit 18 Jahren veröffentlichen.

Das Artwork-Bild von ENOLA stammt von Bjorn Opsahl, der bereits ein norwegisches Fotobuch über Seigmen gestaltet hat. ENOLA soll am 15. April 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite