Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

November-Ausgabe 2014: Slipknot, Machine Head, Amon Amarth u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe 11/2014
METAL HAMMER-Ausgabe 11/2014

>>> blättert hier durch Ausschnitte der November-Ausgabe des METAL HAMMER

METAL HAMMER 11/2014 erscheint am Mittwoch, 15.10.2014

Slipknot

Sechs Jahre nach ALL HOPE IS GONE geben sich Slipknot brutal zuversichtlich. Ihr neues Album .5: THE GRAY CHAPTER thematisiert karthatisch nicht nur die Trauerarbeit nach dem Ableben von Bassist Paul Gray, sondern zeigt auch, dass man ohne den geschassten Drummer Joey Jordison noch genügend Dampf auf dem Kessel hat. Zeit für eine Bestandsaufnahme mit Corey Taylor und Shawn „Clown“ Crahan.

Kino-Special: Johan Hegg / ‘Northmen‘

Der Amon Amarth-Sänger erobert die Leinwand und spielt in seiner ersten Kinorolle – natürlich – einen Wikinger.

METAL HAMMER Awards

METAL HAMMER rollte den schwarzen Teppich aus: Alles über die Preisträger und Party des Jahres erfahrt ihr hier.

Machine Head

Neuer Bassist, neue Plattenfirma, neues Brett. Machine Head schlagen mit  BLOODSTONE & DIAMONDS zurück.

At The Gates

Nach gut zwanzig Jahren Albumabstinenz läuten die Göteborger Gründerväter ihre neue Death Metal-Dekade ein.

Poster

Johan Hegg in ‘Northmen’ + Carcass

Maximum Metal-CD Vol. 199

Der Sampler mit neuen Songs von While heaven Wept, At The Gates, Obituary, Powerwolf, Devilment, Cavalera Conspiracy, Sonata Arctica, Crobot, Megaherz, Mob Rules, Bethlehem

Das und mehr lest ihr in der November-Ausgabe des METAL HAMMER.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 11/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Pink Floyd: 30 Jahre THE DIVISION BELL

Ihr 14. Album THE DIVISION BELL bedeutet für Pink Floyd mehr als nur eine Rückkehr zu ihrer früheren, freien und experimentellen Psych-Rock-Kunst. Die am 28. März 1994 erschienene Platte markiert nämlich auch den letzten kollaborativen Moment der verbliebenen Band-Mitglieder David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright. Zu viele Songs Die frühen Schritte zur Entstehung von THE DIVISION BELL begannen im Januar 1993, als Gilmour, Mason und Wright in den eigenen Britannia Row Studios im Norden von London musizierten. Im Frühjahr verlagerte Gilmour die Arbeitsstätte auf sein Hausboot und Studio Astoria an der Themse. Zudem holte er den Co-Produzenten von THE…
Weiterlesen
Zur Startseite