Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
exklusiv

Obsidian Kingdom: A YEAR WITH NO SUMMER im Album-Stream

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem teils unkonventionellen, teils extremen Progressive Metal haben die Spanier von Obsidian Kingdom jetzt eine zweite Platte bespielt. A YEAR WITH NO SUMMER könnt ihr jetzt hier, zuerst, exklusiv und vor allem komplett im Album-Stream hören. Bei zwei Songs solltet ihr übrigens mal genauer hinhören, denn da sind einerseits Attila Csihar (Mayhem, Sunn o))) ) und andererseits Kristoffer „Garm“ Rygg (Ulver) als Gast-Sänger zu hören!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1988: Das Jahr der Entscheidung

Für die meisten Fans steht 1986 als das größte Jahr aller Metal-Zeiten in den Geschichtsbüchern – doch damit tut man 1988 unrecht. Dieses Jahr ist auf vielen Ebenen ein bewegtes Jahr: Gesell­schaft und Politik stehen vor manch tiefgreifendem Wan­del (die Spatzen pfeifen es schon vor den Scorpions von den Dächern), und auch die Schwergewichte abseits der politischen Bühne überdenken ihre grundsätzliche Hal­tung. Wir blicken auf die 66,6 wichtigsten Alben sowie ein­schneidenden Entwicklungen von 1988 und feiern zum 30. Jubiläum ein Metal-Jahr, das oft im Schatten seines großen Bruders steht, aber seinesgleichen sucht. Die komplette Liste findet ihr nur in der…
Weiterlesen
Zur Startseite