Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Of Mice & Men: Austin Carlile erleidet Spinnenbiss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Of Mice & Men-Frontmann Austin Carlile kommt derzeit gesundheitlich einfach nicht zur Ruhe. Nachdem die Band erst kürzlich ihre Europatour abbrechen musste, da sich Carlile am Rücken verletzt hatte und sich einigen Operationen unterziehen musste, ist der Sänger jetzt erneut im Krankenhaus. Der Grund: ein Spinnenbiss.

Auf Twitter vermeldete Carlile: „Ich wurde vor ein paar Tagen von einer fiesen Spinne gebissen. Zwei Tage Krankenhaus, übergeben, intravenöse Injektionen … nur keine Superkräfte!”

Mit Blick auf die Leidensgeschichte des Slayer-Gitarristen Jeff Hanneman sind Spinnenbisse nicht auf die leichte Schulter zu nehmen – Carlile scheint aber positiv gestimmt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zwischen Kirschblüte und Anime: Diese japanischen Metal-Bands müsst ihr kennen

In den vergangenen Jahren stürmten immer mehr internationale Tourist*innen den kleinen Inselstaat im Pazifik. Kein Wunder: Japan ist das Land der aufgehenden Sonne und bekannt für seine imposanten Vulkane, die zyklische Kirschblüte, aber auch einzigartige Mangas und Animes. Japan ist ein Land zwischen zwei Welten, zwischen mehreren Zeitaltern. Vielerorts finden sich buddhistische Tempel und Schreine, gleichzeitig wachsen Japans Megastädte unaufhaltsam dem Fortschritt entgegen. Und irgendwo dort versteckt sich der zweitgrößte Musikmarkt der Welt. 2017 gingen etwa 152 Millionen CDs über japanische Ladentheken, davon sind 70 Prozent Tonträger einheimischer Künstler*innen. Ältere Inselbewohner*innen kaufen CDs; um der alten Zeiten willen. J-Pop- und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €