Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Of Mice & Men brechen Europatour ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Metaller Of Mice & Men brechen ihre Europatour ab. Das gab die Band über ihren offiziellen Facebook-Account bekannt. Grund dafür ist ein weiteres Mal der Gesundheitszustand von Frontmann Austin Carlile, der in der Vergangenheit mit schweren Herzproblemen zu kämpfen hatte. Der Sänger leidet unter dem sogenannten „Marfan“ Syndrom, einer Schwächung des Bindegewebes. Dieses kann auch die Herzklappen betreffen.

Of Mice & Men fahren nach hause

In dem Statement heißt es: “Wir mussten unser Set in Portsmouth verkürzen, weil Austin die ganze Zeit während der Show Schmerzen hatte. Wir haben versucht in Cardiff zu spielen, aber es wurde immer deutlicher, dass wir nicht weitermachen können und das wir uns auf Austins Gesundheit fokussieren müssen. So sehr wir uns wünschen, dass wir die übrigen Shows der Tour spielen können, wissen wir auch, dass wir uns und unseren Fans einen Bärendienst erweisen würden, unter diesen Umständen aufzutreten.”

“Die Wahrheit ist”, so die Band weiter, “dass wir das Gefühl haben, dass es das Beste ist, wenn wir jetzt nach Hause fahren und Austin die medizinische Versorgung zukommen lassen und uns neu aufstellen, bevor wir wieder auf Tour gehen.”

Die bereits gekauften Tickets sollen zurückgegeben werden können.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Alle Infos zum neuen Album

[Update vom 19.10.] AC/DC sind derzeit fleißig dabei, ihr kommendes Album POWER UP zu promoten. Deswegen stellen die legendären Hardrocker jetzt einen offiziellen Logogenerator zur neuen Platte vor. Fans werden dazu eingeladen, ihren eigenen Namen in das POWER UP-Design zu bringen. Das Ganze kann man an dieser Stelle ausprobieren. Zuletzt räumte Angus Young die Gerüchte auf, dass auf der neuen Platte Aufnahmen seines 2017 verstorbenen Bruders Malcolm Young zu hören sein werden. In einem Interview mit dem spanischen RockFM [via Blabbermouth] erklärte Angus, wieso er sich gegen originale Aufnahmen des Gitarristen entschieden hatte: "Ich weiß, dass viele Leute gefragt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite