Toggle menu

Metal Hammer

Search

Of Mice & Men-Sänger hat Herzprobleme

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst neulich haben die kalifornischen Metalcore-Aufsteiger Of Mice & Men haben die restlichen Shows ihrer ‘Full Circle Tour’ in  den USA absagen müssen, wir berichteten. Nähere Gründe für den Krankenhausaufenthalt von Carlile waren damals noch nicht bekannt. Jetzt ist klar: Der Sänger leidet am „Marfan-Syndrom“. Das gibt die Band auf Twitter bekannt.

Ich bin gerade auf dem Weg zu einer großen Operation“, verrät Austin Carlile in dem sozialen Netzwerk. „Hoffentlich wird das die effektivste aller Prozeduren, die ich bisher über mich ergehen lassen musste und ich komme zurück auf die Beine und wieder nach Hause! Auch wenn ich bald nach Hause komme, muss sich noch viel an meiner Gesundheit tun. Kleine Schritte!

Das „Marfan-Syndrom“ entsteht durch einen genetischen Fehler. Dieser sorgt dafür, dass das Bindegewebe des menschlichen Körpers fehlerhaft aufgebaut ist. Dadurch ist es teils instabil. Auch das Gewebe des Herzens kann durch das Syndrom betroffen sein, was zu einem Herzklappenfehler führen kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite