Offizielle Biografie von Ronnie James Dio kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch im Herbst 2010 soll die offizielle Biografie von Ronnie James Dio erscheinen – rund ein halbes Jahr nach seinem Krebstod (16.05.2010) Ein Teil der Einnahmen soll der von Ronnie James Dio gegündeten Krebs-Stiftung „Stand Up And Shout Cancer Fund“ gestiftet werden.

Bill Ward, Schlagzeuger bei Black Sabbath, erklärte außerdem gerade in einem Interview, dass hoffentlich noch ein Album von Black Sabbath kommt – mit Ozzy am Gesang, den Ronnie James Dio Ende der 70er ersetzt hatte. Denkbar wäre es, denn es spreche wieder jeder mit jedem und es gäbe momentan keinen Streit. Es müssten halt alle Beteiligten in Form sein – dann wäre es das größte für den Drummer, ein weiteres Album der Metal-Legende und eine entsprechende Tour zu realisieren.

Weitere Artikel zu Ronnie James Dio und Black Sabbath:
+ Tony Iommi wurde in London die Gitarre geklaut
+ Ronnie James Dio als Statue verewigt
+ Nachruf auf Ronnie James Dio

teilen
twittern
mailen
teilen
Don Dokken will keine Band-Biografie schreiben

In einem Interview mit Rockin' Metal Revival sprach Dokken-Frontmann Don Dokken über die Möglichkeit, eine Band-Biografie zu veröffentlichen. Wie der Musiker allerdings erklärte, sei dies aufgrund Band-interner Kontroversen eher unwahrscheinlich. Dokken-Geschichte in Papierform? „Ich bekomme seit Jahrzehnten Angebote. Viele Bands schreiben ihre Autobiografien, wie ‘The Dirt’ und all das Zeug – und ich habe immer abgelehnt“, sagte Don. „Man bot mir eine Menge Geld an, um die Geschichte von Dokken zu schreiben, weil sie wunderbar und tragisch zugleich ist. Aber ich möchte kein Buch schreiben, denn wenn ich die Wahrheit erzähle, würde das Ganze davon handeln, dass ich acht Jahre…
Weiterlesen
Zur Startseite