Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Opeth Chef Mikael Åkerfeldt benennt seine 10 liebsten Poser Rock Platten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für ein Internet Magazin hat Opeth Chef Mikael Åkerfeldt jetzt tief in seinem Plattenschrank gewühlt und seine liebsten Poser Rock Alben ausgegraben. Warum er so sehr auf diese Musikrichtrung, und speziell Whitesnake steht, erklärt er sehr einfach:

„Wenn du Celtic Frosts TO MEGA THERION bei einer Party auflegst, ist das ok. Wenn du aber das Whitesnake Debüt auflegst, haben alle eine gute Zeit. Ich nehme es immer mit, wenn wir eine Party haben.“

10. Whitesnake – Slip of the Tongue
09. Winger – Winger
08. Blue Murder – Blue Murder
07. Phenomena II – Dream Runner
06. Badlands – Badlands05. Whitesnake – Trouble
04. Whitesnake – Lovehunter
03. Whitesnake – Live…in the Heart of the City
02. Whitesnake – Ready an’ Willing
01. Whitesnake – Whitesnake

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Genreguide: Diese Thrash Metal-Alben solltet ihr kennen

Thrash Metal entstand Anfang der 1980er Jahre hauptsächlich in der sogenannten Bay Area, das Gebiet um San Francisco in den USA. Es ist eines der schnellsten und anspruchsvollsten Genres in der Metal-Szene. Die Texte orientieren sich teilweise ähnlich wie beim Punk Rock an Politik, Krieg und Frieden und der gesellschaftlichen Themen. Viele Thrash Metal-Bands sind im Laufe der Jahren zu Legenden geworden: Slayer, Metallica, Sepultura, Testament, Anthrax, Exodus, Machine Head und Megadeth gehören der internationalen Elite des Genre an. Die bekanntesten deutschen Vertreter sind Sodom, Kreator, Destruction, Tankard und Holy Moses. Über Thrash Metal diskutieren unsere Forums-User fleißig und haben…
Weiterlesen
Zur Startseite