Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne wird heute 70 Jahre alt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ozzy Osbourne wird heute 70 Jahre alt. Wir gratulieren von ganzem Metal-Herzen! Die Tages- und Online-Presse nennt ihre Geburtstags-Artikel unter anderem der unkaputtbare Vorzeigeverrückte, Zugedröhnter Prinz der Finsternis oder Satan kann auch nett sein.

Zur Feier des Ehrentages des Black Sabbath-Sängers haben wir eine Reihe lesenwerter und unterhaltsamer Artikel rund um Ozzy Osbourne für euch zusammengesucht. Viel Spaß beim Reinlesen!

Dass Ehefrau Sharon nicht nur leidensfähig ist, sondern auch für den Madman selbst eine immens wichtige Rolle einnimmt, erklärte Ozzy 2013 als er aussagte, dass er ohne Sharon nicht mehr leben würde. Dass auch ein Song von ihm einem Kind das Leben rettete, ging 2011 durch die Presse (siehe Kasten links).

Nichtsdestotrotz gab es in den letzten Jahren ob Ozzys Sexsucht eine Beinahe-Trennung von Sharon, die jedoch abgewendet werden konnte und in einer großen Versöhnung und Erneuerung des Ehegelübdes mündete.

Zu den kurioseren Storys gehören ganz sicher jene mit dem toten Hai im Hotelzimmer, eine Straßenbahn zu Ehren von Ozzy oder sein Besuch im Space Camp. Zuletzt machte man sich Sorgen ob seines glühbirnengroßen Daumens, der ihn das Leben hätte kosten können.

Ozzy Osbourne und die Fledermäuse

Eine Sache, die ihn nie losgelassen hat, ist die Sache mit der Fledermaus. Dass sich eine solche Kolonie ausgerechnet bei ihm zu Hause eingenistet hatte und seine Tochter Kelly vor zwei Jahren (angeblich) von einer Fledermaus auf den Kopf geschissen wurde: Perfekt.

Sein kindliches Gemüt hat ihm nicht nur Ärger eingebracht („9/11 war aufregend„), sondern auch allgemeine Belustigung hervorgerufen, wie beispielsweise seine Reaktion auf den Brexit: „Ich habe keine Ahnung von Politik.“

Dennoch hat er auch immer ein großes Herz bewiesen: Ob nun der bestohlene Pizzabote, ein Besuch im Kinderkrankenhaus oder seine Spende für ein Kinderorchester, das ‚Crazy Train‘ gecovert hat.

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Ozzy Osbourne! Auf viele weitere Jahre!

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath ANNO DOMINI: 1989-1995 + 24 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-2-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch diesmal ein spezielles Geschenk von Black Sabbath anbieten. ANNO DOMINI: 1989-1995 beinhaltet: 4 CDs 3 neu remasterte Alben Tony Iommi-Remix von FORBIDDEN Konzertbuch-Replica der Tournee zu HEADLESS CROSS 40-seitiges Buch mit Fotos, Artwork und Linernotes Sichert euch mit einem METAL HAMMER-Zweijahresabo dieses Schmuckstück! (lieferbar ab 31. Mai) Eure Vorteile: 24 Ausgaben, nur 22 bezahlen Geschenk Deiner Wahl Jedes Heft vor Kiosk frei Haus 15 € Rabatt bei METAL HAMMER PARADISE pro gebuchtem Erwachsenen 8% Dauerrabatt…
Weiterlesen
Zur Startseite