Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne wird heute 70 Jahre alt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ozzy Osbourne wird heute 70 Jahre alt. Wir gratulieren von ganzem Metal-Herzen! Die Tages- und Online-Presse nennt ihre Geburtstags-Artikel unter anderem der unkaputtbare Vorzeigeverrückte, Zugedröhnter Prinz der Finsternis oder Satan kann auch nett sein.

Zur Feier des Ehrentages des Black Sabbath-Sängers haben wir eine Reihe lesenwerter und unterhaltsamer Artikel rund um Ozzy Osbourne für euch zusammengesucht. Viel Spaß beim Reinlesen!

Dass Ehefrau Sharon nicht nur leidensfähig ist, sondern auch für den Madman selbst eine immens wichtige Rolle einnimmt, erklärte Ozzy 2013 als er aussagte, dass er ohne Sharon nicht mehr leben würde. Dass auch ein Song von ihm einem Kind das Leben rettete, ging 2011 durch die Presse (siehe Kasten links).

Nichtsdestotrotz gab es in den letzten Jahren ob Ozzys Sexsucht eine Beinahe-Trennung von Sharon, die jedoch abgewendet werden konnte und in einer großen Versöhnung und Erneuerung des Ehegelübdes mündete.

Zu den kurioseren Storys gehören ganz sicher jene mit dem toten Hai im Hotelzimmer, eine Straßenbahn zu Ehren von Ozzy oder sein Besuch im Space Camp. Zuletzt machte man sich Sorgen ob seines glühbirnengroßen Daumens, der ihn das Leben hätte kosten können.

Ozzy Osbourne und die Fledermäuse

Eine Sache, die ihn nie losgelassen hat, ist die Sache mit der Fledermaus. Dass sich eine solche Kolonie ausgerechnet bei ihm zu Hause eingenistet hatte und seine Tochter Kelly vor zwei Jahren (angeblich) von einer Fledermaus auf den Kopf geschissen wurde: Perfekt.

Sein kindliches Gemüt hat ihm nicht nur Ärger eingebracht („9/11 war aufregend„), sondern auch allgemeine Belustigung hervorgerufen, wie beispielsweise seine Reaktion auf den Brexit: „Ich habe keine Ahnung von Politik.“

Dennoch hat er auch immer ein großes Herz bewiesen: Ob nun der bestohlene Pizzabote, ein Besuch im Kinderkrankenhaus oder seine Spende für ein Kinderorchester, das ‚Crazy Train‘ gecovert hat.

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Ozzy Osbourne! Auf viele weitere Jahre!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne bringt Fledermaus aus Plüsch raus

Am 20. Januar 1982 biss Ozzy Osbourne während eines Konzerts in Des Moines, Iowa einer lebendigen Fledermaus den Kopf ab. Bekanntlich versehentlich, denn er dachte, sie wäre nicht echt, und jemand aus dem Publikum hätte sie ihm zugeworfen. Dieses zweifelhaften Jahrestag feierte der Prinz der Dunkelheit nun, indem er eine Fledermaus aus Plüsch als Merchandise-Produkt zum Kauf anbietet. "Heute ist das 37. Jubiläum dafür, dass ich einer verdammten Fledermaus den Kopf abgebissen habe. Feiert es mit diesem Gedenkplüschtier, dem man den Kopf abnehmen kann", twitterte Ozzy Osbourne. Das Viech misst circa 30,5 Zentimeter und kostet schlappe 40 US-Dollar (35,19 Euro).…
Weiterlesen
Zur Startseite